Wenn ich den Ofen auf 180°C stelle und ein Schälchen Wasser reinstelle, wieso kocht es nicht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wasser kocht ab 100°C, also brauchst du nur etwas Geduld .-)

Gutes Gelingen.

LG Pummelwieb :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kocht schon noch, dauert nur etwas länger, bis es die Siedetemperatur erreicht hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei 100 Grad kocht es, also wenn das Wasser so heiss wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder ist dein Ofen kaputt oder du wartest nicht lange genug.

Beim Brotbacken stelle ich manchmal eine Tasse Wasser mit in den Ofen. Nach kurzer Zeit fängt das Wasser an zu kochen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher kocht das. Warte nur kurz ab, bis das Wasser die Umgebungstemperatur der Luft im Ofen angenommen hat ;)

und ich hoffe, dass die Schale nicht springt :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?