Wenn ich den Mcreator(1.6.4) auf dem pc starte(win8.1) dann buggt der rum?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

das kann an der Java Version 8 liegen, versuch es mal mit der 7er.

Ich habe das Problem in sehr vielen selbst entwickelten Java Anwendungen. Lasse ich eine Java Anwendung mit 1.8 laufen, dann überlappt das alles und wird nix mehr richtig angezeigt. mit der 1.7 läuft es einwandfrei.

Darüber hinaus würde ich dir empfehlen, auf Win10 zu gehen. Es ist um einiges Leistungsstärker als Win8.1.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ReIaxHD 20.12.2015, 01:45

Danke

0
Xearox 20.12.2015, 01:45
@ReIaxHD

Dank mir erst, wenn es geklappt hat.

Die Java Version kannst du in der Systemsteuerung ändern, sofern Java 7 installiert ist.

0
Xearox 20.12.2015, 01:50
@Xearox

Also wenn Java 7 und 8 installiert ist, gehste in die Systemsteuerung, änderst die Ansicht auf kleine/große Symbole. Wählst Java aus. Dann öffnet sich ein kleines Fenster. Dort auch auf Java klicken und dann anschließend auf Ansicht...

Nun hast du dort eine Liste. Machst den Haken einfach bei 1.7 und fertig.

Prüfen kannst du das ganze nun, in dem du die Eingabeaufforderung auf machst und dort: Java -version schreibst und anschließend auf Enter drückst. Nun sollte die Java Version angezeigt werden.

Falls nicht, einmal neustarten und dann nochmal schauen.

0
ReIaxHD 20.12.2015, 10:50
@Xearox

Bei mir stand das nicht dort hab einfach all meine java 8+ vesionen deinsterliert und java 7 64 bit draufgemacht und jz startet das programm nicht mal der rest von mc usw geht

0

Was möchtest Du wissen?