Wenn ich den Jakobsweg gehen will ,brauche ich dafür gute Ortskenntnisse und Landkarte etc ,oder ist das ein durchgehender beschildeter Wanderweg?

4 Antworten

Es gibt regelmäßig Wegweiser, die den Weg angeben. Außerdem ist der Weg regelmäßig mit gelben Pfeilen gesäumt, die die Richtung weisen.

Für den Fall der Fälle gibts aber noch die App "Camino Pilgrim". Neben Karten kann man da dann auch mögliche Herbergen sowie die zu erwartenden Preise daraus entnehmen.

Es gibt unzählige Gruppen, die den Weg jedes Jahr gehen.
Ich würde mich einer solchen Gruppe anschließen. Lernt man auch viele tolle Leute kennen und unterhält sich über Dinge über die man sich sonst selten unterhält.
Kann ich nur empfehlen.

Gehe doch schon mal los, Du wirst es schon merken und wir sind Dich und Deine Trollfragen vielleicht für lange Zeit los.

Und vielleicht trifft Dich in Santiago de Compostella dann die große Erleuchtung und Du musst hier nicht mehr nerven. Die Kathedrale hätte die Ausstrahlung, die man zu seiner eigenen Erleuchtung braucht. Vielleicht hilft es ja sogar bei Dir.

Durch die Welt laufen?

Hi seid vielen Jahren ist es ein Traum von mir ohne Geld nur mit einem Zelt durch Europa zu reisen doch die jetzige Politische Lage in manchen Ländern ist ja ziemlich Rechts!

Nun meine Fragen! welche Länder sollte ich meiden

Wie könnte ich unterwegs an Essen gelangen

Was wenn die Polizei mich erwischt wärend ich nur im Schlafsack im Wald schlafe

( würde dann eh im Sommer anfangen und im süden ist es auch im Winter warm)

...zur Frage

Suche Action Anime mit etwas Romance?

Ich suche einen Action Anime der auch Romance enthalten kann und zwar soll im Anime ein sehr starker Junge/Mann der HC sein und er wandert durch die Welt. Ähnliche Animes: Sword Art Online,

...zur Frage

Welches Gebiet in Schweden ist für eine einwöchige Trekkingtour im Zelt am besten geeignet?

...zur Frage

Hi, ich fahre in 2 Wochen nach Hamburg und unternehme einen Tagestrip nach Helgoland.?

Da der Aufenthalt für 3 Stunden vorgesehen ist, wollte ich fragen ob jemand weis wie lange der Rundwanderweg dauert.

...zur Frage

Unter 50€ Übernachten auf Rügen?

Ich möchte mal durch Rügen schlendern. Hat jemand eine günstige Übernachtungsmöglichkeit, geheime Zeltplätze, verstecke Hostels? Haut mal was raus! :) Die Ostsee ist tatsächlich teurer, als eine Woche All-incl. in Spanien.

Danke im voraus!

...zur Frage

Wanderwege in Kössen und Umgebung?

Ich bin kommendes Wochenende auf einer Berghütte in Kössen und bin auf der suche nach einer einfachen, 3-4 stündigen Wanderung (hin und zurück). Am besten zu einer bewirteten Hütte.

Kann mir jemand im näheren Umkreis von Kössen einen Wanderweg empfehlen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?