Wenn ich den Akku einer Schwarzlichtlampe auflade, ist es schlimm, dass dieses Aufladelicht rot leuchtet?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die meisten Ladegeräte haben 2 Anzeigen: eine für Betriebsbereit und eine für Ladestatus.

Manche haben nur eine Anzeige.

Bei nur einer Anzeige kenne ich folgende Verhalten, je nach Bauart

  • rot beim Laden, grün wenn voll geladen
  • Rot beim Laden, finster wenn voll
  • blinken mit Pausen: 1 mal blinken 1/4 voll, 2 mal blinken 1/2 voll, 3 mal blinken 3/4 voll, Dauerlicht wenn voll
  • von rot über orange bis zu grün von leer über halb bis ganz voll

Das war nur eine Auswahl. Du siehst ohne genaue Type oder Betriebsanleitung gibt es keine gesicherte Aussage.

Vermutlich ist aber das Verhalten deines Ladegeräötes normal. Wenn es sehr heiß wird dann bitte abstecken sonst lass es einfach laden. Erwärmung ist normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich zeigt das rote Leuchten an, dass der Akku noch geladen wird. Wenn er voll ist, wird die Anzeige vermutlich auf grün umschlagen. Ist aber nur eine Vermutung. Was sagt die Bedienungsanleitung dazu?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

anleitung lesen muss furchtbar schwer sein ..

rot leuchten =  zu 90% "Laden" ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?