Wenn ich das FSJ abbrechen würde was wäre dann?

2 Antworten

würdest du jetzt abbrechen (Laufzeit bis 31.7.2016), dann ja. Soweit ich weiß kann man 2 oder 3 Monate "überbrücken"

Wenn du keine Leistungen (und keine Krankenversicherung) brauchst, musst du dich nirgendwo melden.

Sonst selbstverständlich, ja

FSJ im Krankenhaus, kein Job nach der Schule?

Guten Abend,

zuerst ein mal zu meiner Person: ich bin 18 Jahre alt, männlich und habe ein Fachabi angefangen, welches ich aber nach diesem Schuljahr abbreche weil es mir nicht liegt.

Die Entscheidung habe ich schon vor über einem halben Jahr getroffen, und seitdem habe ich mich die ganze Zeit auf Ausbildungsstellen beworben, hauptsächlich Kaufmännische. Habe auch Einstellungstests machen müssen usw., aber schlussendlich wurde ich nirgendswo genommen (ich habe relativ viele Bewerbungen abgeschickt). Jetzt haben wir Ende Mai und ich habe keine Ausbildungsstelle. Jetzt überlege ich, mich noch für ein FSJ zu bewerben. Ich weiß dass es eigentlich zu spät ist für dieses Jahr, aber ich kann es ja trotzdem noch versuchen. Habe mir auch von einem Träger sagen lassen dass es noch freie stellen geben soll, weiß aber nicht ob das noch aktuell ist. Jedenfalls muss ich sagen, dass mir die Stellen bzw. Einrichtungen, wo man ein FSJ machen kann, nicht 100% zusprechen. Mit alten Leuten kann ich irgendwie 'nichts anfangen', bzw. ich weiß nicht wie man mit ihnen umgeht. Das gleiche mit Kindern. Das einzige was ich mir ein bisschen vorstellen kann, ist im Krankenhaus.

Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit einem FSJ im Krankenhaus, was waren eure Aufgaben ? Hat es sich gelohnt ?

Und eine weitere Frage: Was kann ich machen, wenn ich bis zu den Sommerferien nichts habe, weder eine FSJ- noch eine Ausbildungsstelle ? Ich möchte ja was machen !

...zur Frage

FSJ ABBRECHEN MÖGLICH?!=!

Hallo,

ich habe mich entschieden September 2015 ein FSJ zu starten. Ich beende im Sommer mein Fachabi, allerdings wäre eine alternative zu studieren. Meine Frage: Wenn ich mein FSJ sicher habe und zustimme, kann ich es einfach abbrechen und studieren gehen?

...zur Frage

Studium abbrechen - arbeitslos melden?

Moin,

ich möchte mein Studium abbrechen.
Bin schon seit geraumer Zeit dabei Bewerbungen für Ausbildungen zu schreiben.

Wie kann ich mich zum Abbruch des Studiums arbeitslos melden und wie kann ich dann eventuell ALG2 beantragen?

Liebe Grüße

...zur Frage

FSJ abgebrochen - kriege ich Arbeitslosengeld?

Hallo, ich breche mein FSJ ab, weil ich sehr große Probleme mit der Stelle habe (zu viele Überstunden usw). Ich habe das FSJ 9 Monate lang gemacht.

Nun bin ich ab dem 01.06. arbeitslos, habe aber einen Ausbildungsplatz für den September 2016. Habe ich da irgendwelche Ansprüche? Und MUSS ich mich arbeitslos melden?

...zur Frage

Muss ich mich arbeitslos melden? Ex-Student/Wohnhaft Eltern/Kein Interesse an Arbeitslosegeld

Hallo, muss ich mich als arbeitslos melden? Ich habe keine Absicht vom Staat Geld zu bekommen. Bin ein Ex-Student der dass Studium abbrechen musste, weil er eine Prüfung nicht bestanden hat und wohne bei meinen Eltern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?