Wenn ich das Erbe ausschlage, muss ich da für die Kosten der Wohnungsauflösung für meinen verstorbenen Vater aufkommen.Habe seit über 50 keinen Kontakt zu ihn?

3 Antworten

Nein. Wenn du minderjährige Kinder hast, musst du für diese auch das Erbe ausschlagen.


nein, wenn du das erbe ausschlägst, musst du für nichts aufkommen

n ur für die beerdigung

Nein, wenn du das erbe ausschlägst musst du keinen finger rührer

Beerdigung! Wer zahlt?

Hey hab mal eine Frage zur Beerdigung meiner Großmutter.

Die Frau hat bei meinem Onkel gelebt, und er hatte die Vormundschaft und die Pflege übernommen. Das Erbe wurde schon zu Lebzeiten ausgezahlt.

Muss mein Onkel nun die Kosten für die Beerdigung zahlen oder kann der was von meinem Vater verlangen?

...zur Frage

Wenn ich das Erbe von meiner Mutter (Witwe) ausschlage, wer erbt dann,meine Kinder oder meine Brüder?

...zur Frage

Generalvollmacht über den Tod hinaus, Erbe wird jedoch abgelehnt. Wer ist zuständig?

Wer ist für die Bestattung und Wohnungsauflösung zuständig, wenn die Kinder des Verstorbenen eine Generalvollmacht (über den Tod hinaus) besitzen, jedoch das Erbe ablehnen? Wovon werden die anfallenden Kosten gedeckt?

...zur Frage

KInfo eines verstorbenen benutzt ohne Erbe?

Hallo Leute,

Vor etwa einem Jahr ist meine Mutter verstorben. Da sie alleinerziehend war hat sie monatlich Unterhalt von meinem Vater erhalten was mir nach dem Tod zusteht. Da ich kein Kontakt zu meinem Vater habe und auch keine Kontaktdaten ging das Geld nach wie vor Monatlich auf dem Konto meiner Mutter ein was ich dann auch immer abgehoben habe. Nun kann ich mir seit 3 Monaten das Geld nicht mehr auszahlen lassen, da irgendeine Sperre vorliegt. Jetzt ist schon 1000€ auf dem Konto drauf was eigentlich mir zusteht.

Die Frage ist jetzt wie komme ich an das Geld und ist es strafbar dass ich obwohl ich das Erbe abgelehnt habe weiterhin das Konto benutzt habe?

Ps: das Konto war leer und nur die Unterhaltszahlungen sind drauf eingegangen..Also habe ich kein Geld benutzt was mir nicht zusteht.

Danke im voraus!!

...zur Frage

Schutz vor geerbte Schulden?

Müssen Kinder der verstorbenen Mutter zu Unrecht gezahlte Leistungen vom Sozialamt zurück zahlen? Wie schützt man sich als Erbe dagegen?

...zur Frage

Berliner Testament - Wohnungseinrichtung bei Ausschlagung Erbe?

Wenn ich das Erbe wegen Schulden meines Ehemannes (Berliner Testament) ausschlage, was passiert mit unserer gemeinsamen Wohnungseinrichtung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?