Wenn ich das Alphabet lernen möchte welches sollte ich lernen?

Kyrillisches Alphabet  - (Russland, russisch)

3 Antworten

Beides das eine ist druckschrift was du beim Lesen von texten am Computer oder schildern brauchst und das andere brauchst du fallst du selber schreiben willst bzw. das Geschriebene von jmd anderen lesen willst

Aber ich empfehle zuerst die druckschrift

0

Du musst schon Druck- und Schreibschrift lernen.

Russisch lernen mit leichten Vorkenntnissen?

Meine Mutter ist Russin und auch Muttersprachler und hat schon früh mit mir angefangen russisch zu sprechen. Verstehen tu ich einiges allerdings habe ich mich bis jetzt (bin 13) gewehrt die Sprache zu lernen. Jetzt will ich sie aber fließend sprechen lesen und schreiben lernen. Wie lange dauert das etwa und wie ist es am effektivsten zu erlernen?

...zur Frage

Russisch selbst lernen. Hat jemand Erfahrungen?

Hallo. Also ich bin dabei russisch zu lernen (aus verschiedenen Gründen). Und ich will es wirklich unbedingt. Habe das kyrillische Alphabet schon gelernt.. nun jetzt weis ich nicht wie ich weiter machen soll, wo ich anfangen soll. Ich will auch nicht auf eine VHS gehen. Hat jemand von euch selber schon mal eine Sprache gelernt, wenn ja wie seid ihr vorgegangen ? Oder habt ihr Tipps und Tricks an die Russen hier unter uns:)

Spasiba im Vorraus :)

...zur Frage

Russisch lernen, erste Schritte?

Hallo, ich wollte anfangen russisch zu lernen, wo fange ich am besten an? Soll ich als erstes das Alphabet schreiben und aussprechen lernen, wenn ja kennt ihr dazu gute seiten? Oder ist etwas anderes wichtiger? Mfg

...zur Frage

Ist Russisch sehr schwer?

Hallo, ich möchte vielleicht bald Russisch lernen aber ich glaube, dass es ziemlich schwer ist oder?? Also ich kann russisch lesen und schreiben aber nicht sprechen also das Alphabet ist kein Problem. Wofür kann ich Russisch eigentlich so gebrauchen?

...zur Frage

Wie schnell und effektiv Russisch lernen?

Hallo! :-) Ich möchte gerne Russisch lernen. Meine Mutter ist Russin, spricht aber fließend Deutsch. Als ich klein war (3, 4 Jahre) konnte ich auch gut Russisch, aber dann habe ich aufgehört zu sprechen und habe ALLES vergessen!!!! Jetzt bin ich 14 und möchte es wieder lernen, aber ich habe unter der Woche extrem viel zu tun. Noch dazu lerne ich in der Schule Englisch, Latein und Französisch. Sprachen liegen mir eigentlich sehr gut...wie könnte ich am besten russisch lernen? Meine Mutter sagt in kleinen Schritten, 5 vokabeln täglich und 1x in der Woche eine halbe Stunde Grammatik etc. und dann wir das schon, ihrer Meinung nach. Aber das kann doch nichts bringen! Dann kann ich es ja in 10 Jahren nicht! Wisst ihr wie ich es am schnellsten lernen kann? Welche Vokabeln zuerst?Welche Grammatik zuerst? Kennt ihr Webseiten? Wie lange braucht man bis man ,,gut" sprechen kann? Einen Gesprächspartner zum Üben habe ich ja. :-)Und Vorallem, ist es schwer zu lernen? LG :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?