Wenn ich Cola trinke muss ich zuerst rülpsen bevor ich weiter essen kann, warum?

5 Antworten

Die Frage ist im Kern ja schon beantwortet, liegt tatsächlich an der Kohlensäure, mein Vater hat da immer gesagt, wenn er rülpst ist wieder Platz im Magen und er kann weiter essen. Und von wegen gutem Benehmen und so: im Mittelalter hieß es bei einem Gelage: Warum rülpset und furzet ihr nicht? Hat es euch nicht geschmecket? Du siehst, der Wandel der Zeit......


Das liegt an der Kohlensäure, dadurch dass du sie schluckst, hast du die Luft im Bauch und die will da wieder raus, somit rülpst du :)


liebe Grüße

Das ist der berühmte Cola-Rülpser. Im Ernst! und Cola ist extrem Zucker haltig. Natürlich macht sie satt.

Ständig rülpsen, wenn ich BIer trinke?

OK, der Titel der Frage klingt erstmal lustig, aber ich bitte euch, zu versuchen, mir trotzdem eine ernstgemeinte Antwort zu geben:

Früher war Rülpsen bei mir eine absolute Seltenheit. Ich musste shcon etwas sehr sehr sehr Schlechtes gegessen haben, um das Bedürfnis zu haben, aufzustßen. Bis ich 25 war, dacht ich sogar, ich wäre gar nicht in der Lage, mit Absicht zu rülpsen.

Mittlerweile ist es so, dass ich jedes Mal, wenn ich ein Bier aufmache, alle 2 Minuten rülpsen muss. Hat das irgendwelche physiologischen Ursachen (vielleicht ne entzündete Magenschleimheit oder so?).

Ich meien, das ist doch irgendwie komisch, dass ich erst fast drei Jahrzehnte lang so gut wie nie rülpse, und ich dann auf einmal alle 2 Minuten rülpse, sobald ich was Alkoholisches trinke?

...zur Frage

Warum fühlen sich meine Zähne so komisch an wenn ich Cola getrunken hab.

Jedes mal wenn ich Cola trinke fühlt es sich an als wären meine Zähne aus Kreide. Woran liegt das?

...zur Frage

Jeden Abend ein Glas Whisky mit Cola..

Hey zusammen und zwar habe ich ein Problem. Ich trinke jeden Abend ein Glas Whisky mit Cola um schlafen zukönnen. Ich muss um 06:00 aufstehen und das geht problemlos.. und naja es ist halt keine Dauerhafte lösung da ich Schlaf/Durchschlaf probleme habe. Sollte ich mit meinem Arzt darüber sprechen? und eine andere frage noch, bin ich Alkoholikerin? Weil ich habe sonst nie was mit Alkohol gehabt..

...zur Frage

Ich kann nicht richtig Rülpsen, warum?

Hallo zusammen, Ich habe ein problem was mich eigentlich schon seit der Kindheit verfolgt, denn ich kann nicht richtig Rülpsen. Wenn ich Cola oder ähnliches Trinke rülspe ich danach einfach irgendwie nicht, bei mir kommt nur ein art Aufstoßen obwohl ich den Mund geschlossen habe.

Nur sehr selten rülpse ich wenn ich z.B Gähne und dabei ein kleiner Rülpser vorkommt. Wobei ich das nicht kontrollieren kann. Oft habe ich aber das Gefühl das ich Luft kotzen muss, traue mich aber nicht da ich angst habe richtig zu kotzen.

...zur Frage

Kann man Bauchschmerzen von cola bekommen

Frage steht oben. Ich trinke sehr selten Cola. GEstern habe ich ein Glas Cola getrunken und danach hatte ich Bauchschmerzen.

Gibt es da einen Zusammenhang ?

...zur Frage

Schmeckt die Apfelschorle besser, wenn man das Sprudelwasser zuerst ins Glas füllt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?