Wenn ich breche ,wirkt die pille nur an dem tag nicht oder wird die ganze woche / monat dann gestört

4 Antworten

1. Wenn Du normalerweise die Pille immer am ABEND einnimmst und am MORGEN erbrichst, dann macht das gar nichts.

2. Die Pille wird etwa innerhalb von zwei Stunden aufgenommen. Sicherheitshalber sollte man aber möglichst vier Stunden nach Einnahme weder extremen Durchfall haben noch Erbrechen.

3. Wenn Du innerhalb von drei Stunden nach Einnahme erbrichst und die Pille dann einige Stunden später nachnimmst und nicht erneut erbrichst, dann wirkt die nachgenommene Pille ganz normal (vorausgesetzt: normale Einphasen-Kombipille). Du hast letztlich ein Zeitfenster von knapp 12 Stunden zum Nachnehmen der erbrochenen Pille. Ich rate beim Brechen dazu, niemals direkt danach die Pille nachzunehmen, da der Magen dann noch übersäuert und die Magen-Darm-Passage eventuell zu schnell ist. Ideal ist es, eine Stunde nach Errbechen zu warten, dann eine Kleinigkeit zu essen (Laugenbrezel, trockener Toast oder Apfel) und wenn das drin bleibt, dann die Pille nachzunehmen. Dann wirkt sie auch sicher.

4. Falls eine Pille weggelassen wird (eben durch wiederholtes Erbrechen oder Vergessen), dann hängst es von der Einnahmewoche ab, wie schlimm das ist. In der ersten Woche ist die Gefahr extrem hoch (ab dann anders verhüten), in der zweiten nur mäßig (wie gewohnt weiternehmen, möglichst trotzdem anders verhüten), in der dritten Woche gering (dann entweder sofort Pillenpause beginnen oder einfach weitere sieben Tage eine Pille nehmen und frühestens dann die Pause einlegen).

Wenn Du relativ kurz nach der Einnahme brechen mußt, wirkt die Pille für den ganzen Monat (wahrscheinlich) nicht.

Unsinn. Dann wird die Pille nachgenommen und der Schutz ist ganz normal gegeben.

Wird die Pille nicht nachgenommen, liegt ein Pillenfehler vor. Je nach Einnahmewoche ist das tragisch, nicht tragisch oder korrigierbar.

0
@clarina

Tja, man sollte eben mal den Beipackzettel lesen,oder dem FA zu hören.

clarina hat vollkommen Recht !!!

0

Wenn du innerhalb der nächsten 3-4 Stunden nachdem du die Pille eingenommen hast erbrichst, wirkt sie bis zu dem Zeitpunkt nicht, bis du wieder deine Tage bekommst. Aber dem 1. Tag der Periode bist du wieder geschützt. Wenn du vorher erbrichst, macht das nichts.

Falsch.

Die ausgeschiedene Pille wird nachgenommen, der Schutz ist dann weiter gegeben.

Wird sie nicht nachgenommen, liegt ein Pillenfehler vor. Je nach Einnahmewoche ist der tragisch, nicht tragisch oder korrigierbar.

Und: man ist nicht automatisch mit dem ersten Tag der Blutung wieder geschützt!

0
@clarina

Tja, man sollte eben mal den Beipackzettel lesen,oder dem FA zu hören.

clarina hat vollkommen Recht !!!

0
@clarina

Ja aber wenn man die Pille nachnimmt verschiebt sich alles um einen Tag. Und ob das so optimal ist?! Tja dann müsste ich schon längst schwanger sein, wenn das mit dem Schutz ab dem 1. Tag der Periode nicht stimmt. Und woher willst du wissen, ob ich meinem Frauenarzt zuhöre oder nicht?!

0
@Anna93

Wenn die nachzunehmende Pille aus einem Ersatzblister (der nur für solche Fälle benutzt wird) genommen wird, verschiebt sich gar nichts.

Glaub mir: es stimmt nicht. Wäre ja auch Quatsch, wieso sollte das so sein?

Du hast einfach nur Glück gehabt, wenn du schon so oft Pillenfehler gemacht hast und nach deiner "Regel" vorgegangen bist.

0

Gehirn Kopf tut manchmal sehr weh ist aber ganz selten der Fall und wenn ich fast den ganzen Tag auf mein Bett liege und von mein Bett dann aufstehe ist mir...?

...sehr Schwindelig leide ich an Gehirnblutung

...zur Frage

Ab wann wirkt die Anti Babypille nach der Periode?

Ich nehme die Pille seit 6 Monaten (Minisiston) und frage mich, ab wann die Pille wirkt, nachdem man seine Tage hatte und mit dem nächsten Streifen anfängt. In der Packungsbeilage steht das die Pille am 1. Tag schützt. Ich nehme Mittwoch die Pille nach der Pillenpause und könnte ich dann am Samstag Geschlechtsverkehr haben?

...zur Frage

wirkt die Pille nach erbrechen wegen Alkohol?

Hallo, ich wollte fragen wie das ist, mein Freund möchte mit mir schlafen und ich nehme auch die Pille aber vor 2 Wochen musste ich ein Mal wegen Alkohol erbrechen. Ich habe sie um 19 Uhr genommen und gegen 4 Uhr morgends erbrochen. Wirkt sie jetzt noch? Ich habe sie bis jetzt immer regelmäßig weiter genommen.

Danke im voraus

...zur Frage

Pille genommen und am nächsten tag erbrechen?

Hey Leute ich brauche bisschen hilfe ich weis nicht weiter... Ich nehme die Pille seit über 1 Jahr und ich habe heute in der schule Ausstellung und ich werde sicher etwas trinken. Ich nehme die Pille um 21:00 ein und wenn ich jetzt zum Beispiel um 7 oder 8 breche also übergeben muss kann das sein das ich dann nicht mehr verhütet bin? weil ich die Pille um 21:00 genommen habe und um nächsten Tag breche ich und kann das sein das die wirkung dann weg ist? Da hab ich schon angst. Wenn ich heute die Pille um 21:00 einnehme dann kann es schon sein wenn ich sie erbreche das die wirkung weg ist. das weis ich aber wenn ich sie gestern genommen habe und kann da sein wenn ich mich heute übergebe das die wirkung weg ist das ich sie rausbreche?

Bitte helft mir :/

...zur Frage

Pille am 7ten Zyklustag nehmen?

Und zwar nehme ich seit gestern die Pille. Das Problem ist das gestern schon mein 7ter Zyklustag war. Sprich ich hatte vor 8ten den ersten Tag meiner Menstruation.
Jetzt frage ich mich ob die Pille trotzdem wirkt, weil überall im Internet steht, dass die Pille ab der ersten Anwendung wirkt.

...zur Frage

Migräne oder was. Liege im Bett und wenn ich aufstehe hab ich extreme Kopfschmerzen?

Wenn ich im Bett liege ist alles gut aber wenn ich aufstehe habe ich wie einen pulsierenden Schmerz der durch meinen Kopf geht. Dauert knapp 30 Sekunden und ist dann verschwunden. Passiert aber nur wenn ich aufstehe und im Bett nicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?