Wenn ich betrunken bin traue ich mich so viel und wenn ich nichts betrunken habe gar nichts normal?

5 Antworten

Alkohol hat eine Wirkung, die die Hemmschwelle senkt. Dadurch geht man des Öfteren mal ein Risiko ein, kann Gefahren nicht mehr richtig einschätzen und benimmt sich "peinlich". Peinlich in Anführungszeichen, weil es nur peinlich wirkt, wenn man es nüchtern betrachtet.

Auch wenn Alkohol bei sowas helfen kann, musst Du früher oder später lernen, wie es ohne geht. Hör deswegen am besten auf zu trinken und sage es Deiner großen Liebe nüchtern. Sie wird Dich ernster nehmen.

Anderes Jungs können das vielleicht schon, trotzdem ist das normal. Und zwar komplett normal. Allerdings kann man versuchen, es zu ändern und das solltest Du tun.

Das ist leider normal, aber das macht es nicht besser! Wenn du etwas im besoffenen Zustand sagst nehmen viele das nicht wirklich ernst... Versuche es dir abzugewöhnen, aber werde bitte nicht zum Macho! Mädels mögen lieber ehrliche Jungs

Wenn du das nächste mal dicht bist versuch einfach darauf zu achten wie du in diesem zustand denkst und warum du dich dann mehr traust. Wenn du dann wieder nüchtern bist kannst du dich dann daran zurück erinnern welche gedanken dich offener gemacht haben. Hoffe du weißt was ich meine :)

das ist normal. alkohol enthemmt