wenn ich beim meldeamt nach der adresse einer person gefragt habe aber keinen grund angegeben habe und die daraufhin die person benachrichtigt haben?

5 Antworten

Wenn die vom Meldeamt einen Grund benötigen, werden sie dich danach fragen. Wenn die der Meinung die Auskunft geht dich nichts an: dann wirst du sie nicht bekommen.

Die Person kann nur mit allem möglichen womit du ihre Rechte verletzt haben könntest zur Polizei gehen.

hab ja keine rechte verletzt

0
@universeking

wenn du dir sicher bist, dass du trotz Verbot nicht in ihrer Nähe gesehen wurdest und ihr keine bedrohenden Nachrichten hinterlassen hast, wieso fürchtest du dann die Polizei?

Abgesehen davon: hat die gesuchte Person eine Meldesperre nach BMG, dann sind sämtliche Anfragen zu protokollieren und unter Umständen auch an die geschützte Person weiterzuleiten.

Es hat ja bestimmt einen Grund, wieso du dir diesen Gedanken machst.

1

Keine klar verständliche Frage. Also du hast nach einer Adresse gefragt und diese bekommen, obwohl du keinen Grund angeben konntest(wolltest).

Mir wurde in einem vergleichbaren Fall gesagt, dass, wenn diese Person explizit danach fragt, ob jemand ihre Adresse wissen wollte, sie diese Auskunft bekommt.

Was das mit der Polizei zu tun hat, sehe ich nicht.

Hallo.

Dann hast noch eine getroffen die das nicht so eng sah.

Glück gehabt.

Mit Gruß

Bley 1914

Kann man belangt werden wenn man die falsche Adresse angibt?

Hallo ihr lieben, folgendes : ich wurde in einer sozial Media Seite in einem Beitrag wo ich nur was gefragt hab dumm angemacht(fb.) Diese Person will was von mir kaufen und weiß nicht das ich es bin. Ich würde dieser Person gerne eine Lektion erteilen und sie zur falschen Adresse schicken. Ist das erlaubt oder kann ich dafür belangt werden? Danke im voraus für antworten.

...zur Frage

Handy zurücknehmen obwohl im Inserat angegeben wurde, dass eine Rückgabe nicht möglich ist?

Hallo,

ich habe vor einigen Tagen ein Handy privat verkauft, hatte es online gestellt auf Facebook. Ich habe ebenso angegeben das keine Garantie besteht und keine Rückgabe möglich ist. Jetzt kommt er an von wegen er bekommt seine SIM nicht rein (was für ein Idiot) und möchte es aus diesem Grund wieder zurückgeben und das Geld zurück. Ich sagte daraufhin, er hätte richtig lesen müssen, Rückgabe nicht möglich. Jetzt droht er mir mit einer Anzeige. Liege ich falsch??? Ich habe es angegeben, er wird bei der Polizei doch keine Chance haben weil er der Idiot ist der nicht richtig lesen kann, oder?

...zur Frage

Personensuche über E-Mail-Adresse?

Ich soll für meinen Chef nach einer Person suchen, von der wir nur die E-Mail-Adresse haben und nur ungefähr wissen, wo sie wohnt. Er hat mich gefragt, ob man nicht über die E-Mail-Adresse nach der Frau suchen kann - daraufhin habe ich gesagt: "Gute Frage!" und stelle diese mal hier!! :-)

...zur Frage

Schwarzfahren falsche Straße angegeben

Also ich wurde heute beim schwarzfahren erwischt. Die haben meinen Vor und Namen aber ich hab die falsche Adresse angegeben können die mich finden (bin nicht bei der Polizei wegen iwas eingetragen?)

...zur Frage

Meine Adresse wird auf Amazon nicht gefunden was kann man tun?

Ich habe auf Amazon eine Wunschliste angelegt. Meine Adresse angegeben und fertig. Ein Kumpel möchte mir jetzt von der Liste was schenken,aber aus irgendeinem Grund kann er da meine Adresse nicht finden/auswählen etc. Dabei habe ich sie doch in mein Adressbuch angegeben. Kennt sich wer aus,und kann helfen?

...zur Frage

Ex hat Nummer weitergegeben um mir drohen zu lassen Anzeige?

Hallo,

Ich wollte mich erkundigen, ob es sich lohnt meine ex Anzuzeigen?

Der Fall lautet wie Folgt: Sie hat jemandem meine Private Vertragsnummer weitergegeben, diese Person hat mir daraufhin gedroht.

Ein Beweis wäre theoretisch vorhanden um sie mit der Tat in Verbindung zu bringen, denn es wird explizit gefragt ob ich diese Person kenne.

Ich halte eigentlich nichts von Anzeigen, jedoch gehen mir Drohungen zu weit und ehrlich gesagt hatte ich gehofft Zivilrechtlich eventuell irgendwie an die Erstattung für eine neue Nummer zu kommen.

Falls es für den Fall wichtig ist, ich bin weder Vorbestraft noch hatte ich jemals etwas mit der Polizei zu tun.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?