wenn ich beim meldeamt nach der adresse einer person gefragt habe aber keinen grund angegeben habe und die daraufhin die person benachrichtigt haben?

6 Antworten

Wenn die vom Meldeamt einen Grund benötigen, werden sie dich danach fragen. Wenn die der Meinung die Auskunft geht dich nichts an: dann wirst du sie nicht bekommen.

Die Person kann nur mit allem möglichen womit du ihre Rechte verletzt haben könntest zur Polizei gehen.

hab ja keine rechte verletzt

0
@universeking

wenn du dir sicher bist, dass du trotz Verbot nicht in ihrer Nähe gesehen wurdest und ihr keine bedrohenden Nachrichten hinterlassen hast, wieso fürchtest du dann die Polizei?

Abgesehen davon: hat die gesuchte Person eine Meldesperre nach BMG, dann sind sämtliche Anfragen zu protokollieren und unter Umständen auch an die geschützte Person weiterzuleiten.

Es hat ja bestimmt einen Grund, wieso du dir diesen Gedanken machst.

1

Keine klar verständliche Frage. Also du hast nach einer Adresse gefragt und diese bekommen, obwohl du keinen Grund angeben konntest(wolltest).

Mir wurde in einem vergleichbaren Fall gesagt, dass, wenn diese Person explizit danach fragt, ob jemand ihre Adresse wissen wollte, sie diese Auskunft bekommt.

Was das mit der Polizei zu tun hat, sehe ich nicht.

Hallo.

Dann hast noch eine getroffen die das nicht so eng sah.

Glück gehabt.

Mit Gruß

Bley 1914

Wohnsitz ummelden legal?

Hallo, stellt euch folgende Situation vor: Person A mietet Räumlichkeiten von Person B, ohne das Person B offiziell ein Vermieter ist und Steuern auf die Mieteinnahmen zahlt.

Nun möchte sich Person A allerdings offiziell ummelden beim Einwohnermeldeamt und bracuh dafür seit 01.11 eine Wohnungsgeberbestätigung vom Vermieter.

Würde bei diesem Ummeldeprozess auffallen, dass Person B seine Mieteinnahmen nicht versteuert ?

Gruß aiden

...zur Frage

Darf andere Person Auskunft beim Arzt über Besuche einholen?

Darf eine andere Person (Freundin, Verwandte) bei einer Arztpraxis anrufen und fragen, ob ich dort gewesen bin bzw. einen Termin habe? Ich will das nämlich nicht, dass jemand Bestimmtes dort anruft und Auskunft erhält.

...zur Frage

Werden unsere Eltern benachrichtigt?

Ich und meine 2 Freundinnen (wir sind alle 14) waren draußen im Dorf (01:30) und sind ein bisschen rum gelaufen.Dann kam die Polizei und hat uns angesprochen was wir hier machen und so. Wir haben gesagt das wir ferade auf dem Weg nach Hause sind.Die Bullen haben gefragt wo wir wohnen und meine Freundin hat ihre Adresse angegeben weil wir anderen bei ihr übernachtet haben.Dann haben die nur gesagt das wir nach Hause gehen sollen und sind weiter gefahren.Meine Freundin macht sich jzt voll Sorgen und so das ihre Eltern informiert werden. Denkt ihr die rufen an oder so?

...zur Frage

Kann die Auskunft (11833 telekom) mir durch den Namen einer Person den Wohnort usw. Sagen?

Bzw. was können die einem zu einer Person alles sagen? Kenn mich da garnicht aus Danke an jeden der ernst gemeint Antwortet :)

...zur Frage

Personensuche über E-Mail-Adresse?

Ich soll für meinen Chef nach einer Person suchen, von der wir nur die E-Mail-Adresse haben und nur ungefähr wissen, wo sie wohnt. Er hat mich gefragt, ob man nicht über die E-Mail-Adresse nach der Frau suchen kann - daraufhin habe ich gesagt: "Gute Frage!" und stelle diese mal hier!! :-)

...zur Frage

Schwarzfahren falsche Straße angegeben

Also ich wurde heute beim schwarzfahren erwischt. Die haben meinen Vor und Namen aber ich hab die falsche Adresse angegeben können die mich finden (bin nicht bei der Polizei wegen iwas eingetragen?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?