Wenn ich bei Whatsapp meine Rufnummer wechsel, wird der alte Account dann gelöscht oder bleibt dieser bestehen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenn du über die Ändern-Funktion die Nummer änderst, dann behältst du deinen bisherigen Account, was ja auch der Sinn dieser Funktion ist

in Gruppen bleibst du automatisch drinnen, deinen anderen Kontakten mußt du die neue Nummer mitteilen

Wenn es planmäßig läuft, wird dein Account auf die neue Nummer übertragen, sodass du alle Chats behältst. Im Chat wird den Gesprächspartnern lediglich angezeigt dass du von der alten auf die neue Nummer gewechselt hast und die neue Nummer gezeigt.

Towellie 30.01.2017, 12:24

Aber das funktioniert doch nur in Gruppen oder? die Nummer ändert sich doch nicht automatisch im Handy aller meiner Freunde oder?

0

Wenn du die Rufnummer über diese Funktion wechselst bleibt der Account bestehen, es wird nur die Nummer geändert.

Was möchtest Du wissen?