wenn ich bei waschmaschiene wasser abpumpe kommt aus badewanne wieder raus?

4 Antworten

Also ich würde auch sage das es sich nach eriner dicken verstopfung anhört solltest es mich rohrfrei probieren oder besser gleich den handwerker kommen lassen kannst aber auch dein vermieter anrufen der muss dann ein bestellen weil in erster linie ist der dafür zustänig das die abflüsse frei sind kann die dann die kosten aber auferlegen wenn du durch eigenverschulden den abfluss verstopft hast

Wahrscheinlich ist der Abfluss der Badewanne schon verschmutzt und das Wasser kann nicht so schnell ablaufen wie es die Maschine abpumpt und dann staut es sich in die Badewanne zurück. Wenn du nichts dagegen unternimmst wird der Rückstau immer größer.

Woher ich das weiß:Beruf – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Nicht so schlimm, die nutzen den gleichen Abfluss, und wenn die Maschine sich leerpumpt, staut sich das Wasser etwas und steigt nach oben... eben aus dem Wannenabfluß.

Da ist sehr wahrscheinlich der Abfluss verstopft - das wasser staut sich dann zur BAdewanne zurück.

Pump mal ordentlich mit nem Pömpel, da sollte einiges geholfen sein!!

0

Was möchtest Du wissen?