wenn ich bei Rewe getränkeflaschen kaufen und das Pfand bei Lidl einkassiere, macht Lidl dann Verluste?

5 Antworten

Nein, Denn diese geringen Beträge interessieren einen internationalen Konzern wie Lidl überhaupt nicht.

Davon abgesehen kalkuliert Lidl mit ein, dass jemand, der Seinen Pfand bei Lidl abgibt, auch automatisch bei Lidl neue Getränke einkauft.

Und insofern dürfte Lidl alleine durch die Annahme von Pfandflaschen weitaus größere Umsätze fahren.

Nein. Auch im umgedrehten Fall macht Rewe keine Verluste . Das wird alles ausgeglichen über ein relativ kompliziertes System an dem alle Händler beteiligt sind

Nein,denn sie bekommen das Pfandgeld von den Lieferanten/Herstellern wieder.

Muss ein Supermarkt jede Pfanddose annehmen (egal welche Marke)?

Hey liebe Community!

ich habe mal wieder eine wichtige Frage. Ich habe bei mir zuhause mal aufgeräumt und ganz viele leere Pfanddosen der Marke sexergy gefunden. Nun, da wollte ich diese eben recyceln und im Supermarkt abgeben. Nachdem es bei diesem einen (Rewe) nicht geklappt hat bin ich noch Deka, Penny, Lidl und Aldi abgefahren. Nirgends wollte ein Automat meine Dosen akzeptieren Er meldete stets: "Markt akzeptiert Marke nicht".

Im Hinterkopf weiß ich, dass ein Markt, der selbst Pfand-Aludosen vertreibt, auch zur Rücknahme verpflichtet ist. Doch richtet sich das explizit an die Marken, die er auch selbst vertreibt oder MUSS er ALLE Marken von Dosengetränken mit Pfandlogo annehmen?

Ich habe etwas recherchiert. Die Marke sexergy wird wohl nicht mehr vertrieben, aber damals habe ich sie ja gekauft. Da wurden sie noch vertrieben. Das war 2009. Schon etwas länger her, aber es kann doch nicht sein, dass das mein Pech ist und ich jetzt darauf sitzen bleibe?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Mit den besten Grüßen Businesser

...zur Frage

Rewe: Rückgabe von Bierkisten, die ich in anderer Filiale erworben habe, möglich?

Habe in einem Rewe in Nordrhein-Westfalen 6 Kasten polnisches Bier gekauft, die werden bei dem Rewe bei uns in Bayern nicht verkauft. Müssen die mir das Pfand trotzdem zurückerstatten? Der Automat erkennt die polnischen Flaschen wohl nicht, oder?

...zur Frage

Wie läuft das Pfandflaschen System?

Beispiel
Ich kaufe eine Flasche bei aldi und gebe die bei Lidl rewe oder sonst wo ab zahle aber den Pfand an aldi und mir gibt rewe Lidl oder je nach laden die 0,25 Cent wieder von wem holen die sich das Geld wieder von aldi ..
Denke eher nicht hat einer eine logische Erklärung dafür :-D
Danke

...zur Frage

Pfand Dosen 2010

Hallo, Kann ich solche Pfand Dosen, regulär bei Aldi, Lidl und Co abgeben?? Im Anhang ein Bild der Dose:

Danke

...zur Frage

Wenn ich bei Aldi ne Pfandflasche kaufe und bei Lidl das Pfand einlöse, muß dann Aldi an Lidl die 25 Cent zahlen?

...zur Frage

Lidl verkauft in Holland keine Zigaretten mehr. Sollte Lidl den Verkaufsstopp auch in Deutschland einführen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?