wenn ich bei PKW die zündung anmachen will, muss ich dann kupplung drücken?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, mußt du nicht (wenn kein gang eingelegt ist)

Dass ist von Fz zu Fz unterschiedlich der Golf springt nicht an wenn man die Kupplung nicht tritt. Ich würde sie immer treten um dem Anlasser die Arbeit zu erleichtern. Auch zur Sicherheit falls ein Gang eingelegt ist.

die Zündung (elektrische Anlage) kannst Du auch einschalten ohne die Kupplung zu treten. Erst beim Anlassen des Fahrzeugs muss ausgekuppelt sein oder je nach Modell, zumindest der Gang in der Neutralstellung sonst würdest Du ja ein paar Sätze vorwärts (oder je nach Gang auch rückwärts) machen...

Audi a3 8L Kupplung zu wenig Druck

Hallo, ich habe ein Audi a3 und die Kupplung hat zu wenig Druck, jedoch geht der Gang problemlos rein. Es ist halt wie immer nur man kann das Pedal viel leichter drücken.

Wie bekomme ich das weg?

...zur Frage

wo finde ich die Zündkerzen beim Audi A3 8L? und wieviele?

wo finde ich die Zündkerzen beim Audi A3 8L? kann im Motorraum nichts entdecken. und wieviele Kerzen kommen in den Wagen? haben alle PKW die gleiche Menge? ich schätze mal 4, oder?

...zur Frage

Audi A3 Fehler beim Gas geben

Mein Audi A3 nimmt beim Gas geben, das Gas nicht richtig an, stattdessen ruckelt und vibriert das Auto. Beim Fehler leuchtet das ESP Lämpchen auf. Wenn ich den Motor samt Zündung abstelle und neu starte, ist der Fehler weg. Was könnte da die Uhrsache sein?

...zur Frage

Vorfahrtsregelung bei zwei Straßen (s. Bild)?

Situation wie auf dem Bild: grünes Auto ist auf Vorfahrtsstraße und will in eine Einbahnstraße abbiegen. Gelbes Auto hat Stoppschild und will auf die Vorfahrtsstraße drauf. Sobald es auf dieser ist, ist es Gegenverkehr vom grünen Auto. Jedoch ist Grün auf der Vorfahrtsstraße und Gelb Stop. Wer darf nun zuerst fahren?

...zur Frage

Warum fahre ich manchmal gut Auto und manchmal total schlecht?

Hallo. Warum kann ich in meiner Fahrstunde (Autoführerschein) in manchen Stunden so gut fahren, das mein Fahrlehrer nicht eingreifen muss (also bremsen oder Kupplung) und in der anderen Fahrstunde fahre ich so "schlecht" das ich mehrmals das Auto abwürge oder er mehrmals wegen anderen Sachen eingreifen muss. Und wenn ich dann selber merke das ich schlecht fahre setzte ich mich selber Unterdruck nur davon wird es noch schlimmer. Also wovon kommt es das ich mal so - mal so fahre ?

...zur Frage

Wie teuer ist der Kupplungswechsel beim Audi A3 8l?

Hallo Community!

Nun ist es soweit und die Kupplung ist kurz vor ihrem Ende. Anfahren ist nun schon eine schwierigere Angelegenheit, da die Kupplung gefühlt erst auf den letzten Millimetern greift.

Ich fahre einen Audi A3 8l 1.6l von 1999 (Frontantrieb)

Wie teuer ist der Kupplungswechsel für das Auto ungefähr bei Privatwerkstätten?

Was haltet ihr vom Kupplungswechsel? Hab schon gehört, dass dadurch eventuell das Getriebe in MItleidenschaft gezogen wird.

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?