Wenn ich bei Kickstarter etwas Finanzieren lassen möchte brauche ich ein Gewerbe oder muss ich sonst noch etwas beachten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wahrscheinlichkeit dadurch viel Geld zu machen ist gering deswegen wird es kaum jemanden Interessieren. Trotzdem musst du Steuern zahlen und später auch ein Gewerbe anmelden.

Muss ich noch etwas beachten außer steuer und Gewerbe ? :?

0
@xXJessicax

Copyright? Jegliche rechte. Solltest dich vielleicht genauer damit auseinander setzen bevor du sowas machst.

1
@quadratsocke

Das Spiel Selbst habe ich Grund auf selbst Programmiert / Gemahlt bis jetzt :?
Jede Person die da mit gewirkt hat, hat ihr Einverständnis dazu gegeben mit der

Bedingung in den Credits erwähnt zu werden :?

0
@quadratsocke

Ich werde diese Infos auf jeden Fall zu herzen nehmen
und mich genauer darüber erkundigen :)

0

Um etwas finanzieren zu lassen, brauchst du kein Gewerbe. Gewerblich tätig wirst du erst, wenn du das Spiel potentiellen Kunden anbietest. Dann ist das Gewerbe anzuzeigen.

Solltest du die Rechte an dem Spiel (z.B. an einen Verlag) verkaufen, wäre es kein Gewerbe, weil es ja eine einmalige Sache wäre.

Also könnte ich Theoretisch ohne bedenken es bei Kickstarter reinstellen ?
Und es Somit Finanzieren lassen ?
und wie sieht es mit den Steuern aus macht das Kickstarter dann ?

0
@xXJessicax

Was für Steuern ? Steuern zhalt man auf Gewinne. Wenn du erst einmal eine Finanzierung suchst, ist das noch kein Gewerbe.

0

Lese am besten direkt bei Kickstarter nach

Ich Tuhe mich leider ziemlich schwer mit English
Und eine Freundin von mir kann da mir auch kaum weiter helfen...

0

Kann ich nach einem Umzg einfach so den Zahnarzt wechseln?