Wenn ich bei Elstar auf "Registierung" drücke, passiert nichts?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich weiß nicht, ob ich die Antwort für Dein Problem kenne, aber:

Ich war auch völlig über Elster und dessen Registrierung verzweifelt.

Dann habe ich das Programm und meine Daten vom letzten Jaahr gesichtet. Dabei habe ich festgestellt, dass ich keine spezielle Registrierung bei Elster benötigt habe, sondern nur beim "ElsterFormular". Das Elsterformular reicht für den normalen Steuerzaahkler völlig aus und ist in vielen Richtung deutlich einfacher als das Elster-Gesamtprogramm.

Da konnte ich dann auch plötzlich meine Eingaben vom letzten Jahr übernehmen.

Und auch mein altes Passwort wurde wieder akzeptiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LiselotteHerz
17.12.2015, 11:47

Ich hab´s inzwischen geschafft, habe mich jetzt registriert und muss nun auf die Zusendung des Aktivierungs-Codes warten, der mit der Briefpost kommt. Warum mit das erst beim 5. Versuch gelungen ist, ist mir schleierhaft. Ich hatte schon Bedenken, dass bei mir kein Java mehr installiert ist (ist der Rechner meines Sohnes).

Also muss man sich doch nicht registrieren, um die Formulare runterzuladen und auszufüllen? Ich weiß, ich komme jetzt langsam ein bißchen blöd rüber, aber ich weiß es einfach nicht.

0

Was möchtest Du wissen?