Was sind die Vorraussetzungen und die Tätigkeiten, wenn ich bei einer Bank arbeiten will?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du brauchst ein gutes bis sehr gutes Abitur. 

Mittlerweile bekommen alle Berufsanfänger ihre Einkünfte teilweise erfolgsabhängig. Dur wirst also praktisch auf jeder Ebene auch die PRODUKTE der Bank "verkaufen" müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi! Neben einem guten Deutsch in Wort und Schrift solltest Du kaufmännisches Rechnen und Verständnis für Zahlen mitbringen. Ein Interesse für Wirtschaft (nicht Kneipe ;-)) ) und aktuelle Lage sind ebenfalls wichtig. Ausserdem solltest Du kontaktfreudig und freundlich sein. Leider schreibst Du wenig über Dein Alter und ob es Ausbildung oder eine Stelle sein soll. Da es in einer Bank verschiedene Positionen oder Abteilungen gibt können die genannten Eigenschaften unterschiedlich ausgeprägt sein, so dass man nur sehr allgemein antworten kann. Ich bin absolut nicht der Anzugsvertreter - aber ein gepflegtes Erscheinungsbild ist dann doch auch schon wichtig, kommt aber auf das Haus und die konkrete Stelle dort an. Hoffe, das hilft Dir weiter. Gruss Don

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mathe deutsch wirtschaft sind dje vorrausetzing und das kannst du ahch unter berufenet gucken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr gute Noten in Mathe zb 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?