Wenn ich bei eBay kaufe aber nur Überweisung akzeptiert wird ich noch nicht bezahlt habe Folgt die Versendung des Artikels erst nach Überweisung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In der Regel wird nur Vorkasse akzeptiert um nicht betrogen zu werden.

Ersteigerst Du etwas hochwertiges, dann solltest Du per PayPal bezahlen, denn es gibt den Käuferschutz.

Öffnet diese Pakete nur mit Zeugen und wenn was falsches drin ist, fasst die Sachen nicht an, um keine Spuren zu hinterlassen.
Es gibt Betrüger, die Geräte nicht versenden und das Gewicht zum Beispiel mit Nudeln ausgleichen.

Dann sofort Strafanzeige erstatten, einen Fall bei PayPal eröffnen und den Beleg über eine Erstattung einer Anzeige sowie eine eidesstattliche Versicherung, über den Inhalt des Kartons an PayPal senden.

So erhielt ich von PayPal die 400 € zurück.

Auch bei Nachnahme nur mit Zeugen öffnen.
Natürlich nichts anfassen.
Ist was falsches drin, kann die Kripo das Geld in der Postfiliale sicherstellen, so dass es nicht beim Empfänger nicht ankommt.

Die Kripobeamtin, die meine Anzeige aufgenommen hat, sagte zu mir, dass jemand mit einem Paket Nudeln ankam, anstatt einem hochwertigen Gerät.

Sie ist sofort zur Pistfiliale gefahren unf hat das Geld sichergestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das sind die Regeln bei Ebay - Vorkasse und der Verkäufer schickt das Paket ab

Kleinanzeigen, hinfahren begutachten zahlen und wieder heim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nikoon
03.07.2016, 10:49

Natürlich ich würde sofort bezahlen nur bekomme ich keine Antwort von dem Verkäufer auf meine Mails
Denn bei eBay steht das ich bezahlt habe jedoch hat der Verkäufer es noch nicht losgeschickt dann schau ich in mein Postfach und sehe eine Mail von eBay das es losgeschickt ist und ich schon bezahlt habe

0
Kommentar von RuedigerKaarst
03.07.2016, 11:06

Käufer können Artikel als bezahlt markieren um nicht versehentlich doppelt zu überweisen. Das bedeutet nicht, dass es der Verkäufer erhalten hat. Als versendet kann natürlich nur der Verkäufer markieren. Wie lange ist es her, dass Du bezahlt hast? Stimmen der bei EBay angegebene Name mit dem vom Kontoinhaber überein?

1

In der Regel ja, bzw. erst wenn Geld beim Verkäufer auf dem Konto eingeht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, die Lieferung erfolgt in der Regel erst nach Zahlungseingang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nikoon
03.07.2016, 10:40

Komisch ist nur das ich eine Email bekommen habe das der Artikel bezahlt und losgeschickt wurde 

0

Ein kluger Verkaeufer wird erst nach Gelderhalt verschicken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Biberchen
03.07.2016, 10:43

diese Mail hat nichts zu sagen, sie kommt von eBay, da hat der Verkäufer es schon im Voraus angegeben. Du kannst ja dort auch eine Beurteilung schreiben ohne das du den Artikel erhalten hast! 

0

Was möchtest Du wissen?