Wenn ich bei ebay etwas ersteigert habe und mir dieses Paket dann geschickt wird, erhalte ich dann eine E-Mail mit der Paketankündigung von DHL?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Du per Paketversand gekauft hast, und der Verkäufer die Paketnummer bei ebay eingibt (freiwillig) erhältst Du von ebay eine email, dass der Versand erfolgte.

Inder Kaufübersicht ist der Artikel mit der Paketnummer versehen und Du kannst drch Anklicken die Auslieferung und den Standort online verfolgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sirias 18.05.2016, 19:23

Es war aber so, dass ich eine E-Mail von DHL an meine E-Mail Adresse erhalten habe...

0
haikoko 18.05.2016, 19:29
@Sirias

Das kann sein, wenn der Verkäufer bei Eingabe der Empfängerdaten auch die email-Anschrift des Empfängers angegeben hat.

5
TheMentaIist 18.05.2016, 19:56

Er hat aber nach der Paketankündigung von DHL gefragt...also was komplett anderes...

0
haikoko 18.05.2016, 20:34
@TheMentaIist

Nein, denn: "Das kann sein, wenn der Verkäufer bei Eingabe der Empfängerdaten auch die email-Anschrift des Empfängers angegeben hat." und damit meine ich eine Information durch den Versanddienstleisters.

Ich weiss jetzt nicht wie das bei DHL ist, bei Hermes kann ich die email-Anschrift des Empfängers angeben, werde darauf verwiesen, dass das der Zustimmung des Empfängers bedarf, und der Empfänger erhält von Hermes eine email, wann mit der Zustellung zu rechnen ist.

Selber habe ich schon Mitteilungen von anderen Versanddienstleistern erhalten, dass ich zum Termin xxxx mit einer Lieferung zu rechnen habe.

6
Sirias 18.05.2016, 20:35
@TheMentaIist

meine E-Mail Adresse ist ja nur ebay bekannt. Kann es nicht sein, dass die Verkäuferin die DHL-Paketabwicklung über ebay gemacht hat, sodass ich deshalb die Email erhalten habe?

0
haikoko 18.05.2016, 20:36
@Sirias

@Sirias

Dein Fragekommentar und mein Kommentar an @TheMentaIist haben sich überschnitten. Genau das meine ich.

6
Sirias 18.05.2016, 20:38
@haikoko

ja, ok, es liest sich aber so, als wüsste der Ebay-Verkäufer meine Email-Adresse. Die kennt er ja definitv nicht, eben nur ebay

0
haikoko 18.05.2016, 20:40
@Sirias

Nein, das kann er zum einen anklicken, dass ihm die email-Anschrift des Käufers angezeigt wird.

Und zum anderen, wenn ich als Verkäufer die Adressdaten über ebay "ziehe" kann ich das ebenfalls auswählen.

6

Nicht unbedingt. Geschäftskunden haben die Möglichkeit eine E-Mail für die Paketankündigung anzugeben, Privatkunden (kenn mich als GK nicht so gut aus) glaube ich nicht.

Sirias 18.05.2016, 19:09

Ich habe heute eine Paketankündigung erhalten, in welcher auch der Name der Dame stand, die mir ein Paket geschickt hat....

0

Nein, in der Regel nicht. Zudem weiß man meist nicht mit welchen Packetdienst es versendet wird.

Sirias 18.05.2016, 19:09

Ich habe heute eine Paketankündigung erhalten, in welcher auch der Name der Dame stand, die mir ein Paket geschickt hat....

0

Was möchtest Du wissen?