Wenn ich bei Android eine Datei antippe, bekomme ich Apps zum Öffnen vorgeschlagen. Wie kann ich dieser Auswahl eine weitere App hinzufügen?

2 Antworten

Garnicht manuell!

In den Apps ist hinterlegt, welche Möglichkeiten sie hat, z. B. E-Mails, Filme abspielen.

Bei der Installation wird dies im System abgelegt.

Möchtest Du z. B. einen Film abspielen, schaut das System nach, welche installierte App dies kann. Gibt es mehr als eine solche App, erscheint die Auswahl, ansonsten wird die App direkt aufgerufen.

Die Auswahl wird nicht angezeigt, wenn man einmal "Immer" angeklickt hat.

Alle Apps, die dieses Dateiformat unterstützen und die du installiert hast, werden dort angezeigt. Somit nein und es gibt auch keinen Grund dafür.

Android 5.1 Apps von SD card sind weg?

Hallo Ich konnte heute mein Sony M2 auf Android 5.1 updaten, habe ich auch gemacht. Nur jetzt sind die App Icons von den Apps die ich auf die SD card verschoben habe weg, diese kann ich nur noch über den Play Store öffnen, hat jemand eine Lösung?

...zur Frage

Toolbar sichtbar machen?

Hallo Leute,

Ich Programmiere eine App in Android Studio. Ich will eine Toolbar hinzufügen aber er wird keine Toolbar angezeigt. Man sieht zwar im Component Tree eine Toolbar und wenn man die App ausführt sieht man die Toolbar auch, nur im Android Studio nicht bei einer .xml Datei unten auf Design. Weiss jemand wie man die sichtbar macht? Wenn ja wie?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Wie kann ich Android offline simulieren (App Inventor)?

Ich habe den Emulator schon downgeloadet, aber ich kann ihn nur öffnen , wenn ich auf der Internetseite über Connect --> Emulator drücke. Bei Windows ist es ein Programm, dass man normal öffnen kann, aber ich benutze Mac. (Wer App Inventor nicht kennt, sollte auf folgender Internetseite auf "Create Apps!" klicken: http://appinventor.mit.edu/explore/#)

...zur Frage

Whatsapp app auswahl für Klingeltöne?

Hallo,

ich konnte wenn ich bei Whatsapp einen Klingelton für einen Kontakt einstellen wollte eine App aussuchen Zedge, Medienspeicher... Diese Auswahl bekomme ich jetzt nicht mehr :( lande immer in den Standardtönen ! Handy ist ein Galaxy S8+ mit Android 7.0

...zur Frage

Wie wurde Android Neko aufgebaut?

Wie ist die Android Neko Applikation aufgebaut, z.b. das die Katzen immer anders (Sind das fertige Katzen oder werden sie generiert) sind oder was der Unterschied zwischen den Fisch und Huhn etc macht?

...zur Frage

IMS Service angehalten nach Update auf Android 6.0.1?

Hallo :) Meine Mutter hat gestern morgen auf ihrem Samsung Galaxy A5 das Update auf die Android Version 6.0.1. gemacht. Allerdings taucht nun ungefähr alle 2 Sekunden die Nachricht "IMS Service angehalten" auf. Man kann nicht auf OK klicken, sondern die Nachricht verschwindet sofort und taucht danach wieder auf, für ca. 5 Millisekunden. Meine Mutter ist treuer Vodafone Kunde, also kann es eigentlich nicht an dieser Joyce App liegen. Kann uns jemand helfen? Danke im Voraus. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?