Wenn ich Bananen esse, bekomme ich IMMER ein sehr unangenehmes brennen und und kribbeln im Mund,

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hast Du denn ansonsten irgendwelche Allergien? Wer z.B. gegen Birkenpollen allergisch ist, könnte dies auch gegen Bananen sein (Kreuzallergie). Frag notfalls mal Deinen Doc...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ichgegenmich
15.06.2011, 11:28

Ja ich bin gegen Birkenpollen allergisch und noch einen haufen anderer Pollen und Tierhaare und gamz schlimm gegen Milben.

0

das könnte eine allergie dahinterstecken, aber es könnte auch was andres sein. am besten ist, ein arztbesuch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du die mit Schale ist: Das sind die Pestizide. Vorher schälen ;-)

Und jetzt im Ernst: Geh zu einem Allergologen und laß Dich auf Allergien testen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Allergie gegen Bananen

eine direkte Allergie auf Bananen gibt es allerdings nicht. Handelt sich in dem Fall um eine Kreuzallergie. Dabei sind in der Banane ähnliche Stoffe wie die, die bei dir allergische Reaktionen auslösen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

allergie, lass dich ambsten mal drauf testen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann eine Lebensmittelallergie sein. Besuch mal deinen Hausarzt und schildere dein Problem!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du wirst ein allergie gegen obst saure haben das haben sehr viele menschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dann wirkt die banane aus irgendeinen grund astrengierend in deinem mund..wie lange hast du die beschwerden schon?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich gehe mal davon aus, dass das eine allergische Reaktion ist....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Allergie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?