Wenn ich BAB bekomme, sicher das meine Eltern nichts zahlen müssen für mich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie alt bist du?

Musst du wegen der Ausbildungsstelle umziehen?

Beim BAB wird dein Einkommen und auch das Einkommen der Eltern geprüft.

http://www.azubi-azubine.de/mein-geld/berufsausbildungsbeihilfe/index.html

Lies doch einfach mal im obigen Link nach.

Sicher werden dir deine Ausbildungsvergütung und dein Kindergeld zur Verfügung stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von techsari
28.08.2013, 15:06

Ich bin jz 19 geworden, und ich will ausziehen da es zuhause einfach nicht mehr klappt. Und ausserdem hätte ich dann quaie mehr von meinem Gehalt als wenn ich zuhause lebe da ich so schon nichts vom Kindergeld sehe.

0

BAB kriegst du aber nur wenn du ausziehen MUSST weil deine ausbildung zu weit weg ist vom elternhaus.................aber nicht wenn du einfach nur ausziehen WILLST weil du keine lust mehr hast zu hause zu wohnen........

wenn es deine erste ausbildung ist sind deine eltern dir gegenüber unterhaltspflichtig , auch wenn der vater sagt er zahlt dir keinen cent , er wird es müssen sofern er genügend einkommen hat...........

und FALLS du BAB bekommen würdest müßte dein vater dementsprechend weniger unterhalt zahlen , aber zahlen müßte er sicherlich noch was ...................kommt ja auch darauf an wieviel ausbildungsvergütung du bekommst.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?