Wenn ich Auto/Motorrad vom Kumpel Schrotte, wer haftet

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Na du haftes wenn du sein Auto/Motorrad schrottes. Wenn er eine Vollkaskoversicherung hat dann bezahlt die auch sein Fahrzeug aber es bleiben ja noch Selbstbeteiligungen und die höheren Beiträge. Deine KFZ Versicherung hat damit nichts zu tun. Deine Privathaftpflicht bezahlt nicht wenn du Kraftfahrzeuge fährst und dabei beschädigst.

Paullouis2011 03.09.2014, 13:34

Aber seine Versicherung wird dann teurer obwohl ich den Unfall gebaut hab? (Hab keinen Unfal gebaut, hab mich nur gefragt wie sich das verhält)

0
diroda 04.09.2014, 13:10
@Paullouis2011

Eine Vollkaskoversicherung ist auf das Fahrzeug bezogen, sie bezahlt alle Schäden am versichertem Fahrzeug. Egal wer sie verursacht hat. Genau so steigen die Beiträge egal wer die Schäden verursacht hat.

0

Seine KFZ Versicherung haftet nur, wenn laut Versicherung du als Fahrer mitversichert bist.

Wenn das nicht so ist, zahlst du selbst.

wollyuno 03.09.2014, 13:41

stimmt nicht,wir haben pflichtversicherung und die muss haften,nur die prämie steigt danach wenn ein anderer gefahren ist.lest erst mal das kleingedruckte in den verträgen bevor hier falsches erzählt wird

0
Paullouis2011 03.09.2014, 13:53
@wollyuno

Das bedeutet? Meine Versicherung zahlt, seine wird teurer?

Oh man ist das abgefahren XD

0
aitee 03.09.2014, 13:56
@wollyuno

Kannst du das bitte nochmal auf Deutsch schreiben? Danke!

0

Was möchtest Du wissen?