wenn ich ausatme habe ich das gefühl mein körper weiß nicht mehr dass ich einatmen muss?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mein erster Gedanke war eben, das klingt, wie Asthma.

Dann habe ich  mal in deinen Fragen gekramt, und die bestätigen ja, dass du an Allergien leidest, und das schon länger hast. Es sieht aber so aus, als hättest du noch keine richtigen Untersuchungen bei Ärzten gemacht?

Du solltest dringend mal 1. einen Allergietest (wenn noch nicht gemacht), 2. einen Lungenfunktionstest machen lassen und dir 3. einen Asthmainhalator verschreiben lassen, sowie Antihistamine zum Einnehmen für die allergiestarke Zeit.

Das kann auch ein normaler Haus- oder Kinderarzt machen, sofern er über die Geräte verfügt. Meine Hausärztin macht sowohl Allergietests, als auch Lungenfunktionstest. Ansonsten gehst du zu einem HNO, der Allergologie in seinem Fachgebiet hat.

Aber gehen musst du, sonst wird deine Atmung nicht besser, und atmen musst du, sonst ist dein Gehirn nicht richtig mit Sauerstoff versorgt.

Asthma haben viele, und man kann lernen, damit zu leben. Ich kämpfe mich auch zur Zeit wieder durch den Medikamentencocktail ;o) . Habe ein Asthmaspray in jeder Tasche. Das geht, solange die Pollen stark fliegen, dann ist´s wieder gut.

Ruf gleich nach Ostern einen Arzt an, wegen einem Termin.

Gute Besserung und frohe Ostern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
chtito 26.03.2016, 21:18

Vielen Dank und frohe Ostern zurück,aber wie von Ihnen vorgeschlagen,habe ich diese Untersuchungen schon hinter mir

0
polarbaer64 26.03.2016, 21:20
@chtito

Den Lungenfunktionstest auch? Wurde denn ein Asthma diagnostiziert?

0

Die Lunge "weiss" genau, wann sie an den Punkten ist, gewisse "Reserven" auszuschöpfen. Selbst wenn Du das Gefühl hast, da wäre nichts mehr, gibt es noch immer das sog. "Residualvolumen"...

Vielmehr solltest Du Deine Lungenfunktion einmal bei einem Pulmologen überprüfen lassen. Möglicherweise hast Du Einbußen, durch z.B. unerkanntes Asthma...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?