Wenn ich aufstehe wird mir Schwindelig und mein Blut fühlt sich heiß an!

6 Antworten

Das sind vermutlich Kreislaufprobleme .. Du solltest morgens in ruhe aufstehen und ggfls. vor dem Aufstehen erst ein paar Reck- und Streckübungen machen im Liegen) oder Luftfahrrrad im Liegen fahren um den Kreislauf etwas anzukurbeln ...

hallo der fischige: du sollst dich langsam aufrichten, bzw. aufstehen, nicht ruckartig. dein herz braucht einige sekunden um den nötigen blutdruck zu erzeugen. im liegen ist der blutdruck am niedrigsten, dass ist auch der grund warum wir im liegen schlafen. der körper arbeitet auch während des schlafes, wichtige zellerneuerungsprozesse werden durchgeführt, dazu braucht der körper energie und im liegen spart er energie welche woanders gebraucht wird. wenn man aufwacht, wird der puls etwas schneller, aber manchmal muss man darauf achten und nicht abrupt die körperlage ändern. im stehen muss das blut zum kopf hochgepumpt werden (gegen die erdanziehungskraft), deswegen kann es kurz zum „black out“ kommen.

Naja du bist im sitzen ja in einer ruhe Position die du etwas länger einehmen wirst ne, und wenn sich deine Position Ruckartig änderd also wenn du aufstehst hatt dein Kopf für 3-5Sekunden lang nicht genug Blut und dir wird Schwindlig und da plötzlich viel Blut nachfliest fühlt sich das so warm an, also einfach etwas gedigener machen Dan passierte nicht mehr hat mir wenigstens geholfen.

Schwindelig wenn ich aufstehe! Bitte schnell um Hilfe!

Also mein Problem ist, wenn ich einige Zeit gesessen oder gelegen habe und dann aufstehe wird mir plötzlich schwindelig und in schlimmen Fällen wird mir schwarz vor den Augen. Dies passiert jedoch nicht immer. Es passiert unregelmäßig d.h. nicht jedes mal wenn ich aufstehe. Das schlimmste Mal war an einem Morgen als ich aufstand ging ich ein anderes Zimmer und dann wurde mir so schwindelig und schwarz vor Augen, dass ich kaum was sehen konnte und mich hinsetzen musste. Ich habe Mal gehört, dass das passiert, weil das Blut in mein Kopf fließt. Mehr weiß ich auch nicht!Ich treibe viel Sport und bin Jugendlich! Ich bitte um Ratschläge am besten von Ärzten! Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Mir ist in kleinen Schüben schwindelig?

Hallo

Seit 4 tagen is mor schwindelig wenn ich vom sitzen aufstehe oder allgemein im sitzen dann is ach so ein Druck im Kopf und es fühlt sich komisch an im Kopf 😬 W/14 Was is das

...zur Frage

Hallo, was bedeutet, wenn man z.B. bei der Arbeit plötzlich einen "heißen" Kopf bekommt Oder wenn sich ein Ohr (in diesem Fall das linke) heiß fühlt?

...zur Frage

Habe Herzaussetzer, kann mir jemand helfen?

Hallo liebe Leute, ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen.

Ich habe seit ungefähr einem Jahr ein komisches Gefühl beim Atmen und beim Herz. Leider habe ich dieses Gefühl den ganzen Tag, deshalb fühle ich auch oft meinen Puls beim Hals. Zu meiner Person: Ich bin 23 Jahre alt, arbeite in einem Büro, habe keinen Stress bei der Arbeit. Habe auch normales Gewicht und an der Ernährung kann es laut Hausarzt nicht liegen. Leider muss ich auch sagen, dass ich mich nicht sehr viel bewege und die kürzesten Wege werden mit dem Auto erledigt. Ich war deshalb auch schon im Krankenhaus, da wurden Extraschläge, erhöhter Blutdruck und Herzaussetzer bis zu 3 Sekunden festgestellt. Im Blut selbst konnte man nichts feststellen. Bei den Aussetzern bekomme ich immer panische Angst und mir wird schwindelig und schwarz vor Augen. Ich habe mir bei einem Unfall vor 3 Jahren das Brustbein gebrochen, welches mir beim Sport weh tut. Wenn ich aufstehe wird mir auch immer schwarz vor Augen, obwohl ich langsam aufstehe. Kann es sein, dass ein Fehler am Herzen übersehen wurde oder kann es doch sein, dass es etwas Anderes ist? Danke schon Mal für eure Lösungsvorschläge :-) Bin leider echt ratlos :-/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?