Wenn ich auf der Lernbörse bei der Arbeitsagentur.de auf "Lernmodul starten" klicke erscheint nichts. Kann mir jemand erklären, wie dies funktioniert?

1 Antwort

Du hast nur Zugriff auf die Lernbörse wenn du bei der Agentur für Arbeit laufend arbeitsuchend oder arbeitslos gemeldet bist. Hast du dich nur in der Jobbörse regestriert funktioniert die Lernbörse nicht.

Was mache ich bzgl. Krankengeld, Leiharbeit und Berufsunfähigkeit in meinem Fall am besten?

Folgender Sachverhalt:

Ich hatte vor knapp 2 Jahren meinen ersten Bandscheibenvorfall im Halswirbelbereich. Damals war ich arbeitssuchend und somit musste ich auch zum ärztlichen Dienst der Arbeitsagentur. Dort wurde mir bescheinigt, dass ich keine Arbeiten mehr ausüben darf, welche folgende Schwerpunkte haben:

• Keine erhöhte Anforderung an die Kopfumwendbewegung.
  • Keine mittelschwere bis schwere Hebe- und Tragelast ohne geeignete Hilfsmittel.
  • Keine Überkopftätigkeit.
  • Kein Ersteigen von Leitern bzw. Gerüsten.
  • Keine ständige Exposition von Kälte, Nässe, Zugluft.

Das daraus resultierende Ergebnis des ärztlichen Dienstes der Arbeitsagentur: „Die zuletzt durchgeführte Tätigkeit als Elektriker kann gesundheitsbedingt nicht mehr fortgeführt werden. Die vorbenannten Einschränkungen gelten auf Dauer.“

Ich hatte allerdings von der Arbeitsagentur eigentlich nur Vorschläge erhalten, welche genau diese Einschränkungen beinhalteten. Da es mir aufgrund einiger Spritzen deutlich besser ging, ich an Arbeit nichts entsprechendes finden konnte, hatte ich mich dazu durchgerungen über eine Zeitarbeitsfirma wieder in den Elektrobereich zu gelangen. Dies hat auch 1,5 Jahre funktioniert, allerdings habe ich mittlerweile den nächsten Bandscheibenvorfall, ein Wirbel unter dem Vorherigen. Die Firma hat 6 Wochen den Lohn weiter gezahlt, mittlerweile erhalte ich Krankengeld.

Nun zu meinem Problem, meinen Fragen:

Sollte ich wieder gesund geschrieben werden, lande ich in dem gleichen Arbeitsumfeld wie vorher, die Katze beißt sich irgendwann in den Schwanz und der nächste Bandscheibenvorfall steht an. Ich habe mich mit meiner Zeitarbeitsfirma in diesem Zusammenhang in Verbindung gesetzt und sie wollten schauen, ob sie etwas geeignetes für mich haben, was aber wohl nicht der Fall ist. Kündigen werden sie mich wohl auch nicht, da ich für die Firma z.Zt. keine Finanzielle „Belastung“ darstelle.

Was mache ich nun am besten, an wen wende ich mich mit diesem Problem? Selbst kündigen und etwas anderes suchen geht ja nicht, da ich sonst den Anspruch auf Arbeitslosengeld verliere und auch kein Krankengeld erhalte, wenn ich wieder arbeitsfähig bin.

Ich würde mich sehr über eine Hilfe freuen!

...zur Frage

Warum lädt World of Warcraft nicht?

Wenn ich bei WoW nen Server auswähle und meinen Char spielen will und auf Starten klicke erscheint der Ladebildschirm, aber der Balken lädt sich nicht auf. Wenn ich den Taskmanager öffne, erscheint dieser zwar und zeigt auch an, dass WoW inaktiv ist, aber er reagiert nicht beim anklicken, sodass ich jedes mal den PC neustarten muss. Programme laufen im Hintergrund auch keine, sodass ich mir das Problem nicht erklären kann. Weiß jemand Rat? :(

...zur Frage

Problem :Youtube video lädt aber startet nicht

Schönen guten Tag , ich habe folgendes Problem..

Immer wenn ich auf ein youtube video rauf klicke werde ich weitergeleitet und dann wollte das video eigentlich starten aber es erscheint nur dieses runde ladezeichen und das video startet einfach nicht ?!

...zur Frage

Firefox funktioniert nicht mehr, was kann ich machen?

Schon seit einigen Tagen kann ich den Internetbrowser Firefox nicht mehr verwenden. Immer wenn ich ihn öffnen will, erscheint ein Mozilla Absturz-Melder. Da steht: "Ein Problem ist aufgetreten und Firefox ist abgestürzt. Dann habe ich die Möglichkeit Firefox neu zu starten oder zu beenden. Wenn ich auf Neustart klicke erscheint die Nachricht erneut. Was kann ich dagegen machen?

Falls ich den Computer reseten muss, könnten ihr mir sagen, wie ich meine dort gespeicherten Lesezeichen sehen kann, damit ich die anders speichere? Diese Lesezeichen sind echt wichtig.

Ich hoffe jemand kann mir helfen!

...zur Frage

Probleme mit Steam(Anmeldung)?

Hallo. Ich habe folgendes Problem mit Steam: Wenn ich den PC hochfahre, erscheint das Steamfenster und Steam versucht sich einzuloggen. Klappt aber nicht, sodass die Meldung erscheint, dass eine Verbindung zum Netzwerk nicht stattfinden konnte. Wenn ich auf erneut versuchen klicke, funktioniert das Einloggen erflogreich. Nun zum eigentlichen Problem: Wenn ich auf "erneut versuchen"(oder auf Offlinemodus) klicke, meldet sich mein Account ewig lange an(so als würde es beim Anmeldevorgang hängen bleiben) oder das Fenster verschwindet einfach. Weiß jemand, was ich dagegen machen kann? Habe schon zweimal neuinstalliert, das Problem blieb aber.

ebenso erscheint bei mir das Steamfenster nicht, wenn ich auf das Desktop-icon klicke. Es erscheint nur, wenn mein PC hochfährt.

...zur Frage

Tablet tastatur erscheint nicht

Ich habe gerade mein tablet formatiert und Windows 7 darauf neu installiert. Alles Funktioniert prima leider erscheint nur keine virtuelle tastatur auf dem bildschirm wenn ich auf ein eingabefeld klicke. Weiß jemand wie man das einstellen kann oder muss ich da noch ein zusätzliches tool installieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?