Wenn ich Antibiotika nehme amoxi-clavulan Stada 875/125mg und es der letzte Tag ist an dem ich es nehmen muss dürfte ich trotzdem Alkohol trinken?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Lies die Packungsbeilage, oder Frage einen Arzt oder Apotheker. 

Vermutlich erfährst du, das Antibiotika die Nieren und Leber stark beanspruchen, so dass es nicht schlau ist, diese durch Alkohol mehr als nötig zu belasten, da dadurch das Risiko steigt, dass deine Organe versagen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sochab
02.03.2016, 22:23

Naja danke ich lasse es lieber sein kann ja auch mit sagt Idee Wasser anstoßen

1

Du sollstest besser noch bis zum Wochenende warten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sochab
02.03.2016, 22:17

Nehme es seid gestern und will Samstag trinken gehen und Sonntag morgen wäre das letzte mal das ich eine nehmen darf

0

Was möchtest Du wissen?