Wenn ich Anglistik studiert habe und 1 Jahr auch in England lebe(bzw. mein Auslandssemester da mache), könnte ich dann wirklich fließend Englisch sprechen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn man Anglistik studieren will, sollte man vorher schon möglichst fließend englisch sprechen, da eben das ganze Studium auf Englisch ist. Du lernst in dem Studium aber nicht Englisch zu sprechen. Je nach Uni gibt es vielleicht auch mal einen Sprachpraxis-Kurs hauptsächlich geht es aber um Literatur- und Kulturwissenschaft.

Um die Sprache zu verbessern ist ein Auslandsjahr sinnvoller.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nicht gerade völlig unbegabt bist, wirst du nach einem Jahr in England sehr gut Englisch sprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Das sollte locker machbar sein. Akzentfrei allerdings nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Studium alleine wird es nicht bringen.

Aber das Leben und Arbeiten/Studieren wird Dir sehr viel bringen.

Du wirst auf jeden Fall fließend sprechen können, obwohl man immer hören wird, dass Du mit Akzent sprichst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, dafür muss man aber nicht Anglistik studieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an, wie viel du da rein investierst und wie sehr du es willst…

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das wird klappen.

Deinen Akzent wirst du in einem Sprachlabor los. (wenn du das willst).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
18.04.2016, 14:43

Das ist keine Frage des Wollens.

Mancher schafft's nie. Ich korrgiere: Die Wenigsten schaffen das.

0

Auf jeden Fall sehr , sehr gut. Fließend ist ja relativ.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

solltest du schon können, sonst hat sich der Aufenthalt dort nicht gelohnt 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber sicher. 

Falls nein, hast du das falsche Fach gewählt. Aber das hättest du wohl schon früher gemerkt ... 

Fließend Englisch solltest du aber eigentlich schon vorher können.

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?