Wenn ich an zwei Samstagen hintereinander mit den Zug hin- und zurück fahre, welche Zugfahrkarten kaufe ich am besten. Kann ich mit den Wochentickets fahren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

kommt drauf an wo du hin willst. Soweit ich weiß, gibt es kein Ticket, wo du an 2 unterschiedlichen Tagen mit fahren kannst. Hier musst du schauen was sich lohnt. Fährt du an jeden der Samstag hin und zurück oder den einen Samstag hin und den anderen zurück? 

Bei der ersten Variante könnte sich ein Vier-Fahrtenticket (Auch bekannt als vierticket lohnen). Ansonsten muss man einfach Preise vergleichen!

Eulenfina 08.07.2015, 23:43

Hi, ja ich fahre jeden Samstag hin- und zurück. Ja eine vierer Fahrkarte wäre vielleicht gut. DANKE.

0
Rolf42 09.07.2015, 07:25

Vierertickets gibt es aber nur für Fahrten innerhalb von Verkehrsverbünden (und auch nicht in allen), nicht für Fahrten zum normalen DB-Tarif.

1

Mit so wenigen Angaben lässt sich das kaum beantworten.

Welche Strecke fährst du? Was für Züge benutzt du (Nah- oder Fernverkehr)? Wie alt bist du (bis 14 / bis 18 / älter)?

Eulenfina 09.07.2015, 13:09

Ich bin volljährig und es geht von Münster nach Hamm. Und wieder zurück.

0

Wenn du Samstags hin und zurück fährst könntest auch ein we Ticket nehmen oder ein Lämder ticket wenn du im gleichen Bundesland unterwegs bist.... die sind meist günstiger

Was möchtest Du wissen?