Wenn ich am Po messe habe ich 38,6 Grad Fieber und an den Achseln nur 37,2. was soll das?

8 Antworten

Es besteht pysiologisch immer eine Temperaturdifferenz zwischen den Orten der Messung: "anal" (im Po) ist die Temperatur immer am höchsten (Exaktwert, genaue Körpertemperatur).  Oral (im Mund etwas ungenauer und immer ca 0,5 * C niedriger, am ungenausten und niedrigsten ist die Messung in der Achselhöhle, ca 1* C niedriger

Du hast ja an Verschiedenen stellen gemessen, da sind auch verschiedene Werte der Norm. Hier mal eine Tabelle ( Quelle: http://www.internisten-im-netz.de/de_was-ist-fieber_1661.html da kannst du auch mehr nachlesen)

                  KörpertemperaturSchwankungen
Oral (Mund) 37°C       35,5 bis 37,5°C
Axillär (Achsel) 36,5°C      34,7 bis 37,3°C
Rektal (After)   37,8°C       36,6 bis 38,0°C
Aurikulär (Ohr) 37,5°C 35,8° C bis 38,0 ° C
  

Die rektale Messung ist im übrigen die genauste also FIEBER!

1

Danke dir :)

0

Bitte :) Hoffe du wirst bald wieder gesund! :)

1

Da die Rektalemessung die genauste darstellt. Da der Thermometer ins Körperinnere eingeführt wird.

Bei der axialen Messung, liegt der Thermometer nie richtig am Körper, dazu kommt noch, dass sehr viel Umgebungsluft die Messung verfälscht.

Wer seine richtige Körpertmeperatur wissen will, sollte Rektal messen.

Auch die Ohr und Stirnthermometer sind teilweise sehr ungenau.

Fühle mich warm an aber Termometer zeigt 35 Grad an?

Habe außerdem eine Erkältung

...zur Frage

Senkt Antibiotika das Fieber?

Ich hatte gestern Abend 39,4 Grad wegen einer Nierenbeckenentzündung. Gegen die Schmerzen habe ich Novalging genommen, womit das Fieber auch auf 37,2 Grad gesunken ist. Ich habe heute 1 Tablette vom verschriebenen Antibiotikum genommen, trotzdem ist das Fieber wieder auf 38,2 Grad angestiegen - Tendenz steigend.

Sollte Antibiotika nicht eigentlich das Fieber senken? Muss ich erneut zum Arzt?

...zur Frage

Trotz 38,6 grad Fieber in die Schule?

Hey. Ich war in diesem Halbjahr schon 25 Tage (entschuldigt) krank. Aber jetzt habe ich 38,6 Grad Fieber. Kann ich morgen trotzdem in die Schule gehen? Weil ich nicht noch länger fehlen will :( Ist es schlimm wenn man so oft krank ist?

...zur Frage

Ist das bei mir Fieber?

Hallo.

Meine "normale" Körpertemperatur besteht bei 34-34,8 Grad.

Seit heute Nachmittag fühle ich mich schwach habe sehr viel Durst und mir ist kalt & warm im Wechsel.

Habe Fieber gemessen und habe 37° .

Ist das Fieber bei mir oder hab ich was anderes?

Lg

...zur Frage

Erhöhte Temperatur normal?

Hallo zusammen,
gestern war ich ausgiebig feiern auf einem OpenAir Festival. Ich war gut 8h draußen unterwegs, ich habe Alkohol getrunken aber auch unalkoholisches und ich hab relativ viel geschwitzt, einfach weil es zwischen den ganzen Menschen und durch die Bewegung so warm wurde.
Auf jeden Fall geht es mir heute nicht so gut. Ich hab die ganze Zeit das Gefühl ich hätte 40 Fieber und fühle mich total heiß an.
Jetzt bin ich nun endlich Zuhause und das Thermometer zeigt 37,8 Grad an. 🙄
Warum fühle ich mich so elendig? Aber kein richtiges Fieber und auch sonst keine wirklichen Symptome.
Ich trinke schon den ganzen Tag viel Wasser und Tee, aber was kann ich jetzt sonst noch machen? Möchte morgen gerne wieder topfit sein für die Arbeit.
Danke und einen schönen Abend.

...zur Frage

Bei leichter Aufregung Schwitze ich und werde rot?

Hallo Community! Ich m15 habe Folgendes Problem: Ich werde bei leichter Aufregung Rot und Verspüre Kaltschweiß am Po und unter den Achseln aber komischerweise wird mir ziemlich Warm. Ich bin aber eigentlich ziemlich Selbstbewusst und offen. Irgendwelche Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?