Wenn ich am ersten Tag meiner Periode die pille morgens einnehme bin ich dann schon an diesem Tag geschützt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn man ganz neu mit der Pille anfängt sprich, sie das erste mal nimmt, muss man sie tatsächlich am ersten Tag der Periode einnehmen. 21 Pillen durch,7 volle Tage Pause und so weiter. Ob sie dann aber schützt weiß ich leider nicht. Während der Periode ist es denke ich sowieso nicht so gut "intim" zu sein also geh auf Nummer sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt ein wenig auf die Pillenart an - aber ein Blick in den Beipackzettel hilft! Normalerweise wirkt sie, am 1. Tag der Blutung genommen, sofort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lies mal was im Beipackzettel steht. Beim ersten Mal solltest du sie glaube ich 7 Tage genommen haben. Warum hast du nicht den Frauenarzt gefragt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja erst nach sieben tage fägt die an zu wirken 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch diese Frage beantwortet Dir Dein Frauenarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?