wenn ich als Kind keinen Unterhalt erhalten habe und jetzt mit 31 Jahre immer noch keinen Cent von meinem Vater bekommen habe, kann ich diesen Unterhalt dann ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn bisher kein "titulierter" Unterhalt eingefordert worden ist, kann nun auch kein Titel - der ist Voraussetzung dafür, etwas zu fordern.... - mehr erwirkt werden....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Unterhalt hat als Kind deiner Mutter zugestanden, nicht dir da ich davon ausgehe dass du bei ihr gelebt hast. Entsprechend hätte sie sich um etwaige Anspruchsklagen kümmern müssen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein,

Da seine Unterhaltspflicht erloschen ist. Anspruch auf Unterhalt hätte vorrangig deine Mutter gehabt, da sie dich auch versorgt hat.

Glaub mir viele haben es nicht leicht und auch nie viel von ihren Eltern gesehen oder bekommen. Es hilft nicht dem Ganzen nachzuweinen. Nach vorne schauen und selber etwas auf die Beine stellen lautet die Devise.

MfG

p1ccoLo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?