wenn ich als deutscher für immer nach Indien umziehe,werde meine rente abgezogen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bekommst im Ausland Deine Rente wie hier in Deutschland ausgezahlt. Lediglich solltest Du Dich erkundigen, wie es mit der Krankenversicherung im Ausland aussieht. Denn der Betrag für die deutsche Krankenversicherung wird im Ausland trotzdem weiterhin abgezogen.

guter Hinweis!!!

0

Danke fürs Sternchen! :-)

0

ich lebe seit 2002 jeweils 6 monate in indien gokarna. meine rente wird während meines indienaufenthalts von meinem deutschen konto auf ein indisches bankkonto überwiesen. außerdem habe ich eine günstige langzeit -auslandsreiseversicherung. Für immer nach indien auszuwandern würde ich nicht empfehlen. lg. indiaberty

0

Nö, die geht Dir nicht verloren - keine Sorge

meine Ex Schwiegermutter lebt auch schon wieder ewig in Griechenland und die bekommt ihre Rente dorthin ausgezahlt... also wenn du Beiträge in Deutschland gezahlt hast bekommst du einen Anspruch auf Rente egal wo du danach wohnst!

griechenland gehört zu EU, Indien nicht!!!

0
@schomi

sie hat ihre Rente aber auch schon bekommen, bevor Griechenland der EU beigetreten ist!

0

ein bekannter hat mich gefragt wieviel prozente man abgezogen bekommt wenn man früher in rente gehen möchte . Ich konnte es ihm nicht beantworten?

Früher in Rente ,wieviel bekommt man pro monat an prozenten abgezogen ?

...zur Frage

Schweizer Rente als Deutscher?

Ich bin selbständig, wohnhaft in Deutschland mit deutscher Staatsbürgerschaft. Ich bin Geschäftsführer einer deutschen GmbH, die eine Filiale in Form einer zweiten GmbH mit Handelsregistereintrag in der Schweiz hat.

Kurze und knappe Frage:

Gibt es für mich die Möglichkeit, in die schweizer Rentenkasse einzuzahlen und im Alter eine staatliche schweizer Rente zu beziehen?

...zur Frage

Grundsicherung als Deutscher in Österreich

Hallo, bin 68 Jahre, bekomme eine kleine Rente. Wenn ich jetzt nach Österreich umziehe, kann ich dort auch als Deutscher Grundsicherung beantragen. Danke für evtl. Antworten

...zur Frage

Als Rentner mit deutscher Rente im EU-Ausland lebend: Wie sieht das mit der Krankenversicherung aus?

Ich würde gern in ein EU-Land auswandern. Hier wird mir von meiner Bruttorente Kranken- und Pflegeversicherung abgezogen. Fällt dieser Abzug weg, wenn ich wegziehe, oder bleibt dieser Abzug, und ich muss mich zusätzlich im Ausland krankenversichern? Ich bin pflichtversichert.

...zur Frage

wid die mütterrente von der witwen rente abgezogen

ich bin rentnerin und seit einen halben jahr witwe.zusammen haben wir 3 kinder groß gezogen,alle vor 92 geboren.bekomme ich mütter rente und wird das von der witwenrente abgezogen?

...zur Frage

Problem bei Rentenendwertberechnung Finanzmathematik?

Hallo zusammen,

Und zwar hänge ich einer Finanzmathematikaufgabe fest, kann mir dabei jemand helfen?

Bestimmen Sie die Endwerte der folgenden Renten bei einer jährlichen Verzinsung von i = 6%: c. 100 € am Beginn jedes Quartals, Laufzeit 5 Jahre

Es handelt sich ja um eine unterjährige, vorschüssige Verzinsung. Laut Formelsammlung findet dann folgende Formel Anwendung, die eingesetzt so aussehen würde:

R = 100 * (1.015^20 -1) / 0,015 * 1,015 = 2347.05€

Laut Lösung soll aber 2338,78€ rauskommen.

Kann mir jemand sagen welcher Faktor noch fehlt um auf den Betrag zu kommen? Oder ist die angegebene Lösung vielleicht falsch?

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?