wenn ich als deutscher für immer nach Indien umziehe,werde meine rente abgezogen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bekommst im Ausland Deine Rente wie hier in Deutschland ausgezahlt. Lediglich solltest Du Dich erkundigen, wie es mit der Krankenversicherung im Ausland aussieht. Denn der Betrag für die deutsche Krankenversicherung wird im Ausland trotzdem weiterhin abgezogen.

40

guter Hinweis!!!

0
64

Danke fürs Sternchen! :-)

0
7

ich lebe seit 2002 jeweils 6 monate in indien gokarna. meine rente wird während meines indienaufenthalts von meinem deutschen konto auf ein indisches bankkonto überwiesen. außerdem habe ich eine günstige langzeit -auslandsreiseversicherung. Für immer nach indien auszuwandern würde ich nicht empfehlen. lg. indiaberty

0

Nö, die geht Dir nicht verloren - keine Sorge

meine Ex Schwiegermutter lebt auch schon wieder ewig in Griechenland und die bekommt ihre Rente dorthin ausgezahlt... also wenn du Beiträge in Deutschland gezahlt hast bekommst du einen Anspruch auf Rente egal wo du danach wohnst!

4

griechenland gehört zu EU, Indien nicht!!!

0
15
@schomi

sie hat ihre Rente aber auch schon bekommen, bevor Griechenland der EU beigetreten ist!

0

Rentenproblem

Wird in Amerika die volle Rente die ich hir in Deutschland beziehe weitergezahlt oder etwas abgezogen.

...zur Frage

Wo steht die Rentenversicherungsnummer?

Hallo, wo finde ich denn meine Rentenversicherungsnummer? Auf welchen Dokumenten steht die?

...zur Frage

BG-Rente und Altersrente warum wird da was verrechnet?

Die BG Rente ist durch und nun wird noch die Rentenkasse eingeschaltet. Frag mich warum? Rente wurde doch selbst einbezahlt und erwirtschaftet und steht dem Einzahler auch zu aber warum dann noch eine Verrechnung? Wäre schön wenn man mir das erklären kann. Denke da muss man einen Anwalt einschalten oder?

...zur Frage

Grundsicherung als Deutscher in Österreich

Hallo, bin 68 Jahre, bekomme eine kleine Rente. Wenn ich jetzt nach Österreich umziehe, kann ich dort auch als Deutscher Grundsicherung beantragen. Danke für evtl. Antworten

...zur Frage

Als Rentner mit deutscher Rente im EU-Ausland lebend: Wie sieht das mit der Krankenversicherung aus?

Ich würde gern in ein EU-Land auswandern. Hier wird mir von meiner Bruttorente Kranken- und Pflegeversicherung abgezogen. Fällt dieser Abzug weg, wenn ich wegziehe, oder bleibt dieser Abzug, und ich muss mich zusätzlich im Ausland krankenversichern? Ich bin pflichtversichert.

...zur Frage

wid die mütterrente von der witwen rente abgezogen

ich bin rentnerin und seit einen halben jahr witwe.zusammen haben wir 3 kinder groß gezogen,alle vor 92 geboren.bekomme ich mütter rente und wird das von der witwenrente abgezogen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?