Wenn ich alles langsam und träge angehen wie ne Schildkröte...werde ich dann auch steinalt?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Was heißt "steinalt". Europäische Landschildkröten haben eine Lebenserwartung wie ein Mensch, aber auch nur bei artgerechter Haltung, sprich wenn man ihnen die Winterstarre ermöglicht und eine nächtliche Temperaturabsenkung sowie natürlich insgesamt eine artgerechte Haltung im Freigehege. Als wechselwarme Tiere läuft ihr Organismus komplett anders als unser.

Aber ach sonst kann man sich nicht gegen die eigene Lebenserwartung wehren. Du kannst weder 170 Jahre alt werden wie eine Schildkröte noch wirst du die Lebenserwartung senken können auf z.B. ein Katzenalter. Warum jedes Lebewesen seine eigene Lebenserwartung hat, weiß wohl nur Mutter Natur ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schildkröten werden unter anderem so alt, weil sie schon einmal fast die Hälfte ihres Lebens in Winterstarre verbringen. Ihr Stoffwechsel wird auf ein Minimum runtergefahren.

Das können Menschen leider nicht, die genetische Voraussetzung stimmt nicht und wir werden auch nicht so alt. Mal davon abgesehen, dass die meisten Landschildkröten ungefähr "nur" 60-70 alt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Geochelone
01.05.2016, 07:04

Die wenigsten Arten kennen eine Winterstarre !

0

Wenn du im dein Leben lang gesund bleibst, vielleicht ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, natürlich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieder eine typische Vollhorstfrage!

Vollhorst bedeutet: Als Horst wird meistens ein weniger intelligenter Mensch -also Trottel, Idiot, ...- bezeichnet. Demnach ist ein Vollhorst eben ein Vollidiot.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vollhorst123
30.04.2016, 11:24

Danke für die Erklärung meines Namen...wow, dass hatte ich echt nicht gewusst bevor ich den Namen wählte ;) 

Glaubste nicht, dass ich den Namen bewusst gewählt habe ? :)

Wäre meine Frage etwas anders, wenn ich mich Einstein nennen würde ?

0

Ne, wirst du nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vollhorst123
30.04.2016, 11:26

warum nicht :(

0

Wieso sollst du steinalt werden ? Und noch etwas , Schildkröten sind nicht so langsam wie du denkst (ich hatte eine als Haustier).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, nur faul!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?