Wenn ich alle Öffnungen meines Handys mit Heißkleber zukleben würde, wäre es dann wasserdicht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

rein theoretisch ja, aber in der praxis wird doch mal gerne eine oder die andere stelle übersehen bzw. nicht 100% abgedichtet... abgesehen davon, dass es eine riesen sauerei ist, das zeug wieder ab zu kriegen...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wickel dein Smartphone in Klarsichtfolie ein und Beschichte es dann mit Heisskleber. Möglichst dicht von der einen Seite. Wenn alles trocken ist, wiederholst du den Vorgang von der anderen Seite.

Klarsichtfolie vom Handy gelöst kannst du nun beide Seiten anlegen und zusammenkleben mit Heisskleber und hast schon eine Wasserdichte Schutzhülle. Ich übernehme natürlich keine Haftung für deine möglichen Schäden am Smartphone. Aber im Prinzip sollte dies korrekt angewendet funktionieren.

Du musst in jedem Fall darauf achten, dass du es möglichst dicht verschließt.

Frischhaltebeutel mit Zipverschluss sind übrigens auch eine mögliche Wasserschutzhülle. Diese kannst du im Vorfeld auch gut testen indem du sie voll Luft schließt und unter Wasser (Badewanner/Waschbecken) zusammendrückst. Kommt Luft raus, solltest du den Beutel wechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an, wie tief Du tauchen willst - wenn ich mit meiner Mag-Lite tauchen gehe, pack ich die in eine durchsichtige Plastiktüte - ABER - aber einer Tiefe von ca. 3-5 Metern ging sie immer aus - der Wasserdruck hat den An-Aus-Knopf reingedrückt. Weis nicht, wieviel so´n Handy an Druck aushält. Ich hab den Knopf dann nach dem Einschalten einfach erst in dieser Tiefe wieder losgelassen, dann klappte es.

Ansonsten ist der Heissklebeplan unten schon gut erklärt :-)

Mal sehen, wen Dein Handy anruft, wenn der Druck alle Tasten gleichzeitig "drückt" :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also das funktioniert nicht es gibt dafür extra Handys und handyhüllen mit denen kann man dann tauchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?