Wenn ich alle Harry Potter Filme gesehen hab, sollte ich dann alle Bücher lesen?

7 Antworten

Die bücher sind es auf jeden Fall wert gelesen zu werden aber wen du nicht viel liest oder die Ruhe dazu hast würde ich es dir nicht empfehlen, es kommt auf jeden Fall darauf an ob du gerne liest wenn ja dann solltest du auf jeden Fall

Da die Bücher aufeinander aufbauen natürlich alle. Sonst wirst du wenig verstehen, denn die Filme haben viele wichtige Handlungsstränge verändert bzw. weggelassen.

Du kannst noch kein echter Fan sein, wenn du die Bücher nicht kennst;). Die sind das beste an der Sache. Besser als die Filme.

Ich würde alle lesen, finde die Bücher sowieso besser als die Filme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ALLE Bücher natürlich!

Damit du Harry Potter endlich WIRKLICH kennenlernst!

Wenn du nur die Filme gesehen hast, aber die Bücher gar nicht gelesen hast, dann kennst du Harry Potter doch noch gar nicht wirklich!

Harry Potter => das sind die Bücher!

Die Filme sind gut, aber wie alle Filme sind's nur oberflächliche Verfilmungen der Film-geeigneten Ausschnitte der Bücher!

Erst wenn man die Bücher liest, lernt man Harry Potter richtig kennen.

Viel Spaß beim Lesen!

Was möchtest Du wissen?