Wenn ich Alkohol trinke, muss ich sehr sehr oft aufs klo?

7 Antworten

In der Niere fördert der Alkohol zum einen den Grundumsatz der Nierentubuli und zum anderen selektiv die Nierendurchblutung, dies führt zu einer verstärkten Diurese (Harnbildung), was den verstärkten Harndrang erklärt. Trotz dieser nierenanregenden Wirkung ist die Bierempfehlung beim Nierensteinpatienten unter dem Aspekt des Alkoholismus nicht unumstritten.

Quelle: a-connect.de/namalk.php

Der Körper will das was schlecht für ihn ist schnell wieder los werden
Wenn du viel Cola trinkst oder Energy dann will der das auch wieder loswerden so schnell wie möglich ;P

alkohol verdampft bei 70 grad wasser bei 100. kann sein das es irgentwie schneller durch den körper rutcht. also die membranden durchlässiger sind für alkohol

Einmal im Monat Alkohol trinken?

Hey ich habe mal eine Frage ich möchte bald mal Alkohol trinekn (bin 16) hab aber einen Herzfehler... ist es gefährlich wenn ich einmal im Monat Alkohol trinke?

...zur Frage

Sind 2L wasser am tag trinken genug?

Ich trinke täglich mindestens 1 bis zu höchstens 3 Liter, dazu kommt noch bischen Tee und ein bischen Softdrinks (eher selten) aber ich muss echt oft aufs klo. Wie oft weiß ich nicht da ich es nicht zähle aber ich denke mal so wenn ich in der arbeit 2 liter trinke muss ich ca. 5 mal aufs klo, ist das normal oder habe ich eine schwache blase? Manchmal denke ich mir das die Leute aus der arbeit denken das ich ständig aufs klo gehe weil ich kein bock auf arbeit habe was die auf keinen fall denken sollen da es nicht so ist

...zur Frage

Wieso muss man von Alkohol öfter aufs Klo?

Wieso muss man wenn man Alkohol getrunken hat öfter aufs Klo?
Danke für antworten ;-)

...zur Frage

wieso nehme ich mehr wahr wenn ich alkohol trinke?

mir kommt dann alles so intensiv vor :D ist das normal? mir fällt dann auch mehr auf als wnen ich nix getrunken habe

...zur Frage

Nach Alkohol starken Harndrang

Heyho :D immer wenn ich Alkohol trinke, muss ich wirklich sehr oft in einer kurzen Zeit aufs Klo. Es muss nichtmal starker Alk sein...

Was kann ich dagegen machen und wieso ist das so?

...zur Frage

Harndrang bei Alkohol trainieren/verringern xD?

Ich weiß, das ist eine seehr dumme Frage aber jaa. Jeder der Alk trinkt kennts, dass man nach kurzer Zeit schon aufs Klo muss. Kann man das irgendwie "trainieren", dass man halt nicht mehr so oft muss xD. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?