Wenn ich Alkohol getrunken habe, darf ich dann wirklich 40 Tage nicht beten?

8 Antworten

Beten ist eine Pflicht, egal was ist, inwieweit es akzeptiert wird bzw. ob man dafür belohnt wird ist ne andere Sache. Alkohol trinken ist Haram. Die Lösung ist ganz einfach...

Dann dürfte der Pfarrer nach dem Gottesdienst auch nicht mehr beten, da er ja das hochprozentige Blut Christi süffelt.

da er ja das hochprozentige Blut Christi süffelt.

Ist Wein denn hochprozentig? Du möchtest aber nur mal den Miesmacher mimen!

1

Also bei uns wird "Traubensaft" verwendet... aber der Messwein wäre sicher was für mich... und nicht für den Pfarrer... oder die Pfarrerin... :-)

0

Ja so viel ich weiss wird dir das Gebeet dann 40 Tage nicht akzeptiert

Darf ich trotz Periode morgen zum Opferfest?

Ich weiss das man nicht beten kann wenn man seine Tage hat aber darf man an bayram beten?? Also darf man trotzdem beten wenn man seine Tage hat weil wir morgen zur Moschee gehen und ich unbedingt beten will

...zur Frage

Alkohol und RAMADAN

Leute nach 1 woche is beginn der fastenzeit.und ich hab letzte wochenende alkohol getrunken. und normal weise heis es wen man alkohol trinkt gelten beten nicht 40 tage lang. ich wolt fragen OB ES bei fasten gleich ist. ich will fastenn aber ich hab angs das es net geltet :S könt ihr mir weiter helfen

...zur Frage

An die Muslime. 40 tage, Alkohol

Wenn man jetzt z.b alkohol trinkt, kann man dann keine 40 tage nicht fasten oder beeten? Nächsten monat (1.8.11) ist ja ramadan und ich wollte wissen ob es stimmt.

MfG

HIMYM

...zur Frage

Ritalin(Medikinet) + Alkohol oder Cannabis?

Ich möchte gerne ein paar auftretende nebenwirkungen wissen die bei diesem mischkonsum in folge führen können es ist wichtig, und ich weiss drogen sind schlimm alkohol auch und ritalin auch ^^

Und bitte keine moralpredigten ^^

Dickes danke im vorraus ^^

...zur Frage

Parkemed nach Alkohol?

Ich habe vor etwa 40 Minuten Alkohol getrunken und habe eigentlich eine Ohrenentzündung und sollte Parkemed nehmen. Darf ich das jetzt noch oder sollte ich das lieber lassen.

...zur Frage

40 tage/ alkohol als moslem

hallo, wenn man als moslem alkohol trinkt werden gebete ja 40 Tage nicht angenommen. Wenn ich dann nochmal trinke bevor diese 40 tage vorbei sind, beginnen dann neue 40 Tage oder verdoppeln sie sich auf 80?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?