wenn ich aids hätte, wüsste ich es schon?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

war noch nie beim arzt nur für einen aids test.

Wie jetzt, du warst zu einem "Aids-Test" beim Arzt, oder nicht?

Wenn ja, hättest du bei einem positiven Test sicherlich eine Nachricht erhalten (wieso fragst du nicht einfach bei dem Arzt nach den Ergebnissen?

Wenn KEINE Blutabnahme mit der ausdrücklichen Frage nach HIV/Aids erfolgte, wird der Arzt diesen Test auch nicht machen (lassen), da dies nur mit ausdrücklicher Erlaubnis des Pat. (oder seiner Erziehungsberechtigten etc. erlaubt ist. (mit wenigen Ausnahmen)

es wird niemand routinemäßig beim Arzt auf HIV untersucht. Das muss speziell dem labor mitgeteilt werden. du musst dafür auch extra deine einwilligung erteilen. Also wenn deine Arzt nichts von einem HIV Test erwähnt hat, dann wurde auch keiner gemacht

Nicht unbedingt, da es nicht routinemäßig getestet wird. Warum denkst du, dass du HIV+ sein könntest?

es kann doch jeder infiziert sein, oder?

0
@askingtrue

Klar sieht man es niemandem gleich an, aber dafür gibt es zB Kondome.

0
@askingtrue

Oder!

Wenn kein vernünftiger Verdacht einer Ansteckung besteht, kann man zunächst mal davon ausgehen, NICHT infiziert zu sein.

Deshalb ist es ja auch keine gute Idee (bzw. nicht sinnvoll), bei jeder Blutuntersuchung (meint: bei allen Menschen) auch HIV mit zu testen.

Ob es solchen Verdacht / Vermutung gibt, kann nur der Fragesteller wissen.

1

HIV wird nicht in der "normalen" Blutentnahme geprüft sondern muss gesondert geprüft werden ;) Also wenn du es nicht selber angibst wird es auch nicht geprüft !

Ich denke dass die Ärzte das bei einer Blutabnahme schon sehen könnten. Oder muss da speziell auf das HI Virus getestet werden?

Außerdem, AIDS hast du sicherlich nicht, das würdest du merken.

Ich glaube nicht, dass man speziell danach suchen muss

0
dass die Ärzte das bei einer Blutabnahme schon sehen könnten

Nur wenn explizit ein sog. HIV-Test durchgeführt wird (das also beim Labor in Auftrag gegeben wurde), dies ist in den "üblichen" Blutuntersuchungen nicht enthalten.

0

Also wenn du in letzter Zeit Blut abgenommen bekamst und dein Arzt nichts gesagt hat, dann hast du entweder kein Aids oder einen ziemlich schlechten Arzt. Aber ich bin kein Arzt oder Aids-Spezialist. Um sicher zu gehen, geh einfach zu einem Arzt und frag gezielt danach.

Liebe Grüße:)

Nein, denn zwischen Einnisten von HIV und Ausbruch von Aids können viele Jahre vergehen.

LG cba321

ich war circa das letzte mal vor 8 monaten beim arzt.

0

Der artzt würde es deinen Eltern sagen und die mit Sicherheit dir ;)

Was möchtest Du wissen?