Wenn ich abnehmen will..10 Kg wie oft in der Woche muss ich Sport treiben..? Und wie lange..

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Je nachdem, wie lange deine Sommerferien noch gehen - maximal wären das sechs Wochen, um zehn Kilo abzunehmen. Das wird erstens kaum klappen, zweitens wäre es extrem ungesund. Um ein Kilo Fett zu verlieren muss man ja 7000 Kalorien einsparen oder verbrauchen, rechne dir das mal aus...Also mach lieber langsam, dafür aber dauerhaft. Sonst hast die Pfunde auch viel leichter gleich wieder drauf.

Beim Sport kommt es auf die Sportart selbst an, wieviele Kalorien du dabei verbrauchst. Das ist recht unterschiedlich - Cardio verbraucht allgemein mehr Kalorien als Kraftsport, trotzdem würde ich beides miteinander abwechseln. Muskeln verbrennen langfristig ja auch Kalorien. Hier kannst du Kalorienbedarf und Kalorienverbrauch berechnen lassen http://www.fitrechner.de/ Viel Erfolg! Und bleib vernünftig ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlinaHug
26.07.2013, 11:34

Ok...viele Dank für deine Antwort ! Lg .. Alina :D

0

Was möchtest Du wissen?