Wenn ich abnehmen will, dann bekomme ich Fressattacken, was Jetzt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dein Gewicht sieht doch gut aus.

Meine Frau ist 164 cm klein und wiegt 48 Kilo.... sehr schlank.

Aber wenn Du noch abnehmen willst esse die Hälfte. Bringt 0,5 Kilo die Woche.

Aber übertreibe es nicht.

Mario

Nun gegen Fressattacken hilft essen. Fressattacken entstehen aus zwei Gründen, entweder zuviel Zucker, der den Insulinspiegel fix ansteigen lässt und ebenso schnell wieder abfallen lässt oder schlicht zuwenig Nahrung.

Abnehmen sollte man nicht indem man weniger isst, sondern indem man kalorienärmer isst. Sprich pappsatt essen an kalorienarmen Lebensmitteln. Ich esse während einer Diät meist wesentlich mehr als normalerweise. Das sind dann eben Lebensmittel mit Volumen, die wenig Kalorien haben. Paprika, Zucchini, Pilze usw. fahre ich während einer Diät massiv nach oben, während ich kalorienreichere Lebensmittel reduziere.

Wasser hilft nicht, das wird zu schnell verarbeitet und ausgeschieden, damit hast du kein Volumen, das sättigt. Mehr Gemüse, mehr stärker wasserhaltiges Obst wie Wassermelone z.B. mehr kalorienarme Fleisch und Fischsorten, dafür etwas weniger von anderen Sachen.

Du bist völlig im Normalbereich mit deinem Gewicht. Weitere 8 kg wären Wahnsinn. Dann wärst du bereits im besorgniserregendem Untergewicht.

Sicherlich ist Fettabbau und Gewichtsreduktion jeweils etwas anderes. Aber aus deinem Text geht hevor, dass es dir um dein Aussehen geht. Was soll also eine Zahl dabei aussagen? Das Gewicht sagt nichts darüber aus, wie dünn du letztenendes aussiehst.

Naja.. Eine Abnahme + Fettabbau + Training sieht dann Dünner aus, als ein bloßer Fettabbau und Training, m.M.n ..u mit 55kg wäre es noch kein Untergewicht. Erst mit 50kg.

0
@Dolchwespe

Du kannst dir nicht aussuchen, wo du abnimmst. Und man nimmt nie an den Stellen ab, an denen man gerne dünner werden möchte.

Nach 55kg ist das nächste Ziel dann 50 kg, dann die 45kg.... denn irgendwo findet man immer ein Gramm Speck, das ja dick aussieht.

Hübsch und gesund aussehen, tun Menschen mit einer runderen Körperfigur. Trainiert sehen Menschen aus, die Muskeln aufgebaut haben.

Dünn sehen die Models bei Lagerfeld aus.

0

Ich möchte ja auch eigentlich überall abnehmen.

0

Was möchtest Du wissen?