Wenn ich 99kg wiege und 1kg Nachos esse, besteht mein Körper dann zu 1% aus Nachos?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein,aber Du bist zu Dick.

Der Körper baut sich aus der Nahrung die Stoffe, die er verstoffwechseln kann und braucht, die anderen werden ausgeschieden. Am Ende besteht dein Körper also aus mehr Fetten, Kohlenhydraten und ggf. Proteinen als vorher, und alles, was nicht verwertet werden konnte, wird ausgeschieden. Die Natchos bleiben als solche ja streng genommen nur im Mund vorhanden - dann kommt schon mal Amylase dazu, um Stärke aufzuspalten - und spätestens im Darm wird alles auseinandergebaut (Enzyme) und resorbiert, was verwendet werden kann, der Rest wird halt ausgeschieden. Bei anderen Lebensmitteln dauert das länger und könnte klappen, wenn du es z.B. schaffen würdest, ein Kilogramm kleiner oder zerkleinerter Nüsse heile runterzuschlucken könnte es sein, dass diese eine Zeit lang tatsächlich unaufgespalten im Körper verbleiben, wobei dann ja dein Körper nicht aus Nüssen besteht, sondern nur welche beherbergt. Nach einiger Zeit würden die aber auch aufgespalten, so weit das im unzerkleinerten Zustand möglich ist.

Du musst den Kot abziehen. Der gehört ja nicht zu dir. Es zählt nur, was dein Körper aufnimmt.

Du bist ja auch nicht zu x % ein Rind, wenn du Rindfleisch isst.

Was möchtest Du wissen?