Wenn ich 60 Müsliriegel habe, und jeden Tag einen Esse, würde dies zwei Monate halten, wenn ich aber alle zwei Tage einen Riegel esse wie lange würde es halten?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

2 Monate bestimmt nicht, höchstens 60 Tage, wenn du nur alle 2 Tage ein Riegel ist, 

kannst locker selbst ausrechnen ^^

Das würde dann allerdings nur für die Monate April, Juni, September und November zählen.

Wenn du sie dann nur alle 2 Tage isst, dann halten sie natürlich doppelt so lange.

die Riegel halten mindestens bis zum MindestHaltbarkeitsDatum !

Diese Frage ist wahrscheinlicher leichter zu beantworten als die nach dem Zeitpunkt an dem ich platze, wenn ich doch mehr solche Fragen lese.

Dann isst du im Durchschnitt einen halben Riegel pro Tag und reichst 120 Tage damit.

Mathematik? Ernsthaft? Das sind Grundlagen! (Der Grundlgen, der Grundlagen - 3-Satz)

60 Riegel -----> 60 Tage
60 Riegel jeden 2. Tag -----> 120 Tage

Lg

Yamato

Fange mal mit zwei Riegeln an. Wenn du jeden Tag einen äßest, wie lange hielten sie?

Und wenn du nur jeden zweiten Tag einen äßest, wie lange dann?

60 Tage ergeben nur dann exakt 2 Monate, wenn es sich um Februar / März in einem Schaltjahr handelt.

Was möchtest Du wissen?