Wenn ich 4GB RAM auf meinem PC habe und mir weitere 4 GB kaufe und die dann einbaue, habe ich dann 8 GB?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es kommt auf deinen Pc an. Ein Pc hat 2 oder 4 Ram slots (in den meisten Fällen), wenn du nur 2 Ram slots hast und in jedem der Slots 2 GB drin sind, dann müsstest du einen raus nehmen. Am besten kannst du das nachprüfen, in dem du die Seite öffnest und guckst wie viele Ram Slots da sind und wie viele von denen besetzt sind. 

In dem Bild sind die Ram Slots mit einer 3 gekennzeichnet.

http://xn--apfelbck-s4a.de/wp-content/uploads/2014/01/Mainboard-Beziffert.png

Das kommt darauf, ob du noch einen freien Ramslot zur Verfügung hast. Wenn ja einfach dazustecken, wenn nicht musst du 8 Gb kaufen.

Wenn du noch freie Steckplätze hast, genügt ein zusätzlicher 4GB-Riegel, ansonsten musst du einen 8GB-Riegel kaufen und den jetzigen 4GB-Riegel ersetzen.

Nein, auch hier gilt die Mathematik, 4 + 4 = 8. Bitte auf Baugleichheit achten.

Was möchtest Du wissen?