Wenn ich 3. Potenz sage, meine ich dann a³ oder a²?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

a³ :)

danke für den stern :)

0

Erste Potenz = a, zweite = a * a und dritte = a * a * a, also dreimal mit sich selber malnehmen.

Potenzen und Reihenfolge?

Hallo Leute. Ich habe eine Frage zu den Potenzgesetze. Haben die eine Reihenfolge? Wenn oder besser gesagt kann einer zu einer Aufgabe sagen ,, Hier braucht man die 2 Potenz und die 5 Potenz". Versteht man dann sofort welche Potenz der Redende meint oder ist das Blödsinn und muss genau die Potenz sagen z.B dass man sagen muss ,, Hier herrscht die Potenz a hoch n mal a hoch m. Sollte es tatsächlich eine Reihenfolge geben, wäre ich sehr froh wenn mir jemand einen link dazu geben könnte oder es mir einfach hier erklärt. Ich wäre unglaublich dankbar dafür.

...zur Frage

Was ist eine (negative) Potenz?

Was ist eine Potenz und was ist eine negative Potenz? Bin in der 9. Klasse.

...zur Frage

Was ist eine Potenz?

Was ist eine Potenz?

...zur Frage

Potenz und Basis wechseln

Hey

Bei einer Übungsaufgabe aus der Uni komme ich grade nicht so wirklich weiter. Die Aufgabe lautet: Schreiben Sie folgenden Ausdruck als Potenz zur Basis 3: X^3 Meine Frage ist halt wie ich da die 3 als Basis hinbekommen soll...eine passende Formel/Gesetz konnte ich nicht finden.

...zur Frage

Tipps und Tricks bei Potenzen?

Hallo, wir schreiben morgen eine Matheklassenarbeit über Potenzen! Eigentlich ist das thema total einfach unter anderem mit "n-te Wurzel" Wir dürfen jedoch unseren GTR (Grafischer Taschenrechner) nicht benutzen.... und jetzt habe ich große probleme. Ich kann das nicht so einfach. Wenn man mir jetzt irgendeine Zahl gibt (ohne exponenten) dass ich dann die potenz sage, oder wenn es etwas mit der n-ten wurzel ist... davon die Potenz.. gibt es irgendwelche Tricks um das leichter heraus zu finden? danke danke danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?