wenn ich 192.16..2.1 eingeb im explorer findet er die seite nicht :(

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du in der Eingabeaufforderung (fürchterliches Wort für DOS-Fenster) "ipconfig" eingibst: Hast du dann eine IP-Adresse im gleichen Subnetz, also z.B. 192.168.2.2 und die Gateway Adresse = 192.168.2.1? Oder anders rum: kannst du einen "Ping 192.168.2.1" machen?

Wenn ja, dann hast du vielleicht im Router eine Sicherheitseinschränkung, welche den Zugriff nur von einer bestimmten IP-Adresse aus zulässt oder so in der Art. In dem Fall würde ich den Router zurücksetzen in den Auslieferungszustand und dann frisch konfigurieren - ich nehme an, die DSL-Angaben hast du ja irgendwo notiert....

Ist das irgendwas dazwischen? Ansonsten mal Router stromlos machen und nach ner Minute wieder anschließen.

DHCP ist ein oder manuelle IP-Adresse?

Was möchtest Du wissen?