Wenn ich (16) von zuhause abhaue zu meinem Freund (20) kann die Polizei ihn dafür Strafe geben oder wäre das mein Problem?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Im schlimmsten Fall könnte Dein Freund eine Anzeige durch Deine Eltern bekommen. Aber wenn Du mit sechszehn von zu Hause abhauen willst, zeigt es, dass Du sehr unreif bist und keine Ahnung von der realen Welt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

deine Eltern können dich per Polizei beim Freund abholen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annalalala1
08.12.2015, 08:37

aber die Polizei kann ihm nix ?

0

Dir ist schon klar dass weglaufen mega unreif ist und man dadurch keine Probleme lösen wird. Eher wird es schwieriger. Mal ganz davon abgesehen dass dein Freund sicherlich nicht begeistert sein wird wenn du mit der Polizei aus seiner Wohnung geholt wirst. Ich würde versuchen vielleicht das Gespräch mit deinen Eltern zu suchen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wüsste nicht weswegen dein Freund ärger bekommen sollte.
natürlich könnten deine Eltern ihn wegen irgendwas anzeigen aber da würdest du ja dann einfach bei der Polizei sagen, dass das nicht stimmt und damit wäre das auch wieder vom Tisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annalalala1
08.12.2015, 08:45

eben vielen dank

0

Deinem Freund passiert nichts. Aber was würde es dir bringen, außer einer Menge Ärger? Die Polizei wird kommen und dich wieder nach Hause bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede mit der jugendamt es gibt ja auch jugend psychologen... Du kannst über deine probleme reden was dich belastet... Halte doch die 2jahre durch dann bist du volljährig schliesslich hast du auch die 16 jahre mit dein eltern verkraftet... Das jugendamt kann dir aber sicher helfen die 2jahre durch zustehen danach kannst du zu dein freundziehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, er wird schwer Ärger bekommen, geh lieber zum Jugendamt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annalalala1
08.12.2015, 08:36

aber mein Freund kann da im Endeffekt nicht für bestraft werden ?

0

Was möchtest Du wissen?