Wenn ich 16 bin, wie alt darf rechtlich mein Sexualpartner sein?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo LOLO01,

grundsätzlich ist es egal, wie alt er ist, so lange er nicht unter 14 ist. Ob er nun 18 oder 80 ist, spielt keine Rolle. Es darf nur kein Abhängigkeitsverhältnis bestehen, er darf dich nicht für den Sex bezahlen, und Inzest darf es natürlich auch nicht sein. 

Aber, ich gehe mal davon aus, dass das alles nicht zutreffen wird.

LG Sascha

P.S. Verführung Minderjähriger gibt es nicht bzw. nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn wir von Deutschland ausgehen, ist das sexuelle Verhältnis von 16 Jährigen zu 18 Jährigen und älter erlaubt, sofern keine "Abhängigkeit" vorliegt, er also kein Lehrer, Vorgesetzter o.ä. von dir ist.

Es ist dann verboten wenn irgendein Autoritäts- oder Abhängigkeitsverhältnis vorhanden ist (Lehrer, Vorgesetzter, ...), wenn Geld im Spiel ist oder wenn er dich zu irgendwas überredet oder drängt was du von dir aus eigentlich nicht tun würdest. Die Grenze ist da natürlich fließend, eine Kleinigkeit als Geschenk, ne Einladung zum Essen, etc wird noch ok sein, direkt Geld geben sicher nicht.

Wo es keinen Kläger gibt, gibt es keine Anklage. Ergo ist es keim Problem, wenn Du etwas mit einem 18jährigen hast

Wenn ich 16 bin, wie alt darf rechtlich mein Sexualpartner sein?

Nicht unter 14. Ansonsten gibt's kein Limit, wenn es sich um eine "symmetrische" Beziehung handelt und beide normal entwickelt sind.

Dein Partner Darf so Alt sein wie Du möchtest,nur nicht unter 14.

Den Minderjährigen Paragraph gibt es nicht mehr, zumindest wird er nicht mehr verfolgt. Selbst wenn eine 14 jährige einen 25 jährigen LIEBT und der kein Schindluder treibt, können Eltern höchstens über das Aufenthaltsbestimmungrecht Druck ausüben. Die Justiz hält sich da weitest gehend raus.

Dein Freund ist ein Schwätzer.

bis 100 Jahre geht ab dann wird es Leichenschändung

LOLO01 13.07.2017, 15:36

Auf Leichen steh ich nicht so

1

Was möchtest Du wissen?