Wenn ich 15 Mio Euro im Lotto gewonnen hätte ...

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Größere Bargeld-Abhegungen müssen vorher angekündgit werden, denn keine Filiale hat größere Bargeld-Bestände in ihrem Sage (hat auch was mit der Versicherung zu tun). Bei kleineren Filialen (Kleinstadt, Vorortfilialen etc.) möchten bestimmt ab etwa € 10.000,-- informiert werden, bei größeren Niederlassungen bzw. Hauptsitze genügt es vielleicht erst ab etwa € 25.000,--. Wenn Sie € 15.000.000,-- in bar abheben möchten, sollten Sie Ihrer Filiale etwa drei bis vier Tage Zeit einräumen, denn bei dieser Höhe wird sich jedes Kreditinstitu wohl erst einmal an die betreffende Landesbank wenden müssen. Und bitte vergessen Sie nicht, sich zumindest zwei gute Body-Guards anzuheuern!

dankeschön - aber in den AGB meiner Bank - Sparkasse - find ich keine Regelung - hab im inet nachgeschaut. Egal - ist ja nur eine rein hypothetische Überlegung gewesen!

0

was nicht vorhanden ist, kannst du auch nicht bekommen: selbst mit vorgehaltener pistole kann dir der konditor nicht sofort 20 schwarzwälder kirschtorten geben, wenn er keine vorrätig hat.

Bei der Abhebung großer Summen muss die Bank vorher informiert werden. Die Zeiten weiß ich allerdings nicht. Dann sollte das mit entsprechender Legitimation klappen.

Kontostand und verfügbarer Betrag unterschiedlich - warum?

ich war gestern bei der bank und habe meinen kontostand angeschaut. der verfügbare bertrag war 40 euro niedriger als mein kontostand. woran liegt das? ich habe keine überweisungen vorgenommen! habe ich jetzt so viel geld wie mein kontostand anzeigt oder wie mein verfügbarer betrag?

...zur Frage

24.500 Euro von unbekannter Person überwiesen bekommen was tun?

24.500 Euro von unbekannter Person überwiesen bekommen was tun ?

Ich habe das bei der Bank festgestellt und den Bänker gebeten das Geld zurück zu überweisen. Alles andere wäre auch sehr unfair!

Gestern war ich bei der Bank und habe festgestellt, dass dieselbe Person mir den selben Betrag von exakt 24.500 Euro erneut überwiesen hat.

Wird ja kein Zufall sein 2 mal.

Was soll ich tun ?

PS Geld ist verfügbar auf meinem Konto!

...zur Frage

Kann ich Pounds einfach so in einer Bank umtauschen lassen?

Also ich war in England und habe noch 8 pounds über. Diese nützen mir nichts und ich möchte Sie umtauschen. Wenn ich jetzt in irgend eine beliebige Bank gehe und das Geld dort abgebe, bekomme ich dann direkt den betrag in Euro ?

...zur Frage

Darf ein Vermieter von einer Toten weiterhin miete Kassieren und hat eine Tote eine Kündigungsfrist des Mietvertrages einzuhalten?

Hallo Meine Oma ist am 29.05.2016 verstorben.

Mein Onkel Ihr Vermieter ist der Ansicht das sie trotz dem sie nicht mehr unter uns weilt die Kündigungsfrist von 3 Monaten einzuhalten hat und er bis dahin von dem Konto welches er von Ihr verwaltet weiterhin Miete im wert von über 600 euro jeden Monat Kassieren darf und die Wohnung erst nach seinem Urlaub ende August räumen brauch und einen Nachvermieter suchen muss und vorher auch noch Geld für Modernisierung zusätzlich abziehen darf . So macht er also noch Reibach an seiner Toten Mutter was ich persönlich weder ethisch noch moralisch in Ordnung finde.

Das heißt also seine Geschwister erhalten kaum noch was von dem Betrag der übrig ist zumal sie es leider auch versäumt hat ein Testament zu machen und er muß sie seiner Meinung nach auch erst ab Oktober auszahlen dann ist warscheinlich nichts mehr da da er alles verprasst hat .

Daher meine Fragen.

1. Hat seine Tote Mutter wirklich eine Kündigungsfrist von drei Monaten und darf er weiterhin Miete kassieren von Ihrem Konto ?

2. Hätte das Konto nicht direkt bei Tot der Mutter gespeert werden müßen von der Bank so das er nicht mehr an das Geld dran kommt ?

3. Darf er tatsächlich Unkosten noch abziehen für Modernisierung ? Sie hat 9 Jahre ca dort gewohnt

4. Darf er die Wohnung wirklich erst ab ende August räumen und erst dann sich auf die Suche nach einem Nachmieter machen ?

5. Er hat eine e-mail versendet das jeder sich melden soll wer noch was haben will doch wenn zwei das gleiche wollen von Ihr soll der Höchtbietende Betrag entscheiden sprich er will da also noch mal zusätzlich kassieren was vor allem für viele aufgrund Rente eh nicht in Frage kommt darf er das ?

6. Wenn es kein Testament gibt muss der Betrag der übrig bleibt unter allen Gewschwistern zu gleichen teilen aufgeteilt werden , stimmt es ?

Ich finde sein vorgehen unterste Schublade und ich denke ihr gebt mir recht daher interesiert mich und meine Eltern die Rechtslage für diese Fragen und ich hoffe ihr könnt uns helfen. Danke LG Tend4

...zur Frage

Geld von Sparbuch auf Girokonto Deutsche Bank

Hallo ich habe sowohl ein Sparbuch als auch ein Girokonto bei der Deutschen Bank. Wie kriege ich schnellstmöglich das Geld vom Sparbuch auf das Girokonto. Der Betrag liegt auch im Limit.

Vorab schon mal danke

...zur Frage

Geld von der Bank gefälscht?

Ich war gestern bei der Bank und habe mein klein Geld zu einem 500 Euro schein gewechselt und der 500 Euro schein sieht irgendwie gefälscht aus meine Frage nun kann das Geld von der Bank gefälscht sein .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?