Wenn ich 15 Mio Euro im Lotto gewonnen hätte ...

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Größere Bargeld-Abhegungen müssen vorher angekündgit werden, denn keine Filiale hat größere Bargeld-Bestände in ihrem Sage (hat auch was mit der Versicherung zu tun). Bei kleineren Filialen (Kleinstadt, Vorortfilialen etc.) möchten bestimmt ab etwa € 10.000,-- informiert werden, bei größeren Niederlassungen bzw. Hauptsitze genügt es vielleicht erst ab etwa € 25.000,--. Wenn Sie € 15.000.000,-- in bar abheben möchten, sollten Sie Ihrer Filiale etwa drei bis vier Tage Zeit einräumen, denn bei dieser Höhe wird sich jedes Kreditinstitu wohl erst einmal an die betreffende Landesbank wenden müssen. Und bitte vergessen Sie nicht, sich zumindest zwei gute Body-Guards anzuheuern!

dankeschön - aber in den AGB meiner Bank - Sparkasse - find ich keine Regelung - hab im inet nachgeschaut. Egal - ist ja nur eine rein hypothetische Überlegung gewesen!

0